Frage: Immer nasse Hose

Hallo liebe Frau Höfel, Mache mir mal wieder Sorgen. Hab ja seit der 15 SSW immer mit dem Gefühl des "Auslaufens" zu tun. Meine Hose ist auch ständig nass... Nun bin ich ja bereits 21 SSW und habe dieses Problem mal wieder. Ich war deswegen schon so oft beim Arzt und im KH... angeblich war es nie Fruchtwasser. Ich teste auch Zuhause immer mit diesen Testhandschuhen. Die waren bis jetzt auch immer unaufällig. Jetzt sind sie leider alle und ich bin schon von Apotheke zu Apotheke und niemand hat sie...also hab ich sie im Internet bestellt und warte nun ungeduldig auf sie. Was kann das nur sein? Ich hab starken Ausfluss...aber die Hose ist jedesmal richtig nass? Kennt das jemand? Richtig so im Schwall, gerade am Morgen nach dem Aufstehen und am Abend. Und es riecht auch nach nichts. Ich will nicht ständig zum KH fahren...es war ja nie was. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Ausfluss wie Wasser sein kann und dann noch das Gefühl des "Auslaufens" auslösen kann :( Es beunruhigt mich aber so sehr. Mein Baby liegt in BEL und ich merke die tritte ziemlich weit unten. Manchmal habe ich das Gefühl ein Bein kommt bald raus. Hat das mit der BEL zu tun oder weil die Fruchtblase vielleicht doch ausläuft? Liebe Grüße

von Starlight86 am 02.12.2015, 07:59



Antwort auf: Immer nasse Hose

Liebe Starlight, als Ersatz für die Handschuhe gibt es einfache Teststäbchen. Firma Merck 1.09542.0001 pH-Indikatorstäbchen nicht blutend, Spezialindikator pH 4,0-7,0, Packung mit 100 Stäbchen Fragen Sie in Ihrer Apotheke oder im Laborbedarf danach. In der Nacht sammelt sich die Flüssigkeit (alle Zellen produzieren auf Hochtouren) und deshalb kommt das Ganze morgens schwallweise. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.12.2015



Antwort auf: Immer nasse Hose

Hi Das könnte mit deinem BeckenBoden zusammen hängen...ist es deine 1 ss? Warst du mal beim Urologen? Die können dann mal schauen was dein Blässchen so aushält...

von phoebe87 am 02.12.2015, 08:21



Antwort auf: Immer nasse Hose

Hi phoebe... ja war in der 15 SSW beim Urologen. Weil ich ständig Blasenentzündungen habe. Zurzeit ist aber alles gut. Ja es ist meine 1. SSW. Hab immer so Panik, dass es was anderes sein könnte als Urin oder Ausfluss...

von Starlight86 am 02.12.2015, 08:55