Frage: hopeandlove

Guten Tag, ich befinde mich in der 38 ssw und habe eine Schwangerschaftscholestase. In der Klinik in der ich entbinden möchte wirs bei SS Diabetes 1 Woche vor ETH wohl eingeleitet. Meine Werte sind aber gut manchmal soger sehr niedriger Zucker für SS Diabetes (z.B 64) Muss keinen insulin spritzen und das Kind ist für die ssw genau richtig von Größe und Gewicht Nun habe ich tierische angst vor einer Einleitung da es häufig zu Komplikationen kommt und das risiko einer fruchtwasserembolie um das doppelte steigt. Muss man bezüglich der Fruchtwasserembolie wirklich angst haben? Habe 2 ss abbrüche hinter mir (4 und 5 Jahre her ) Ich hoffe sie können mir meine Angst ein wenig nehmen mit Ihrem fachlichen Wissen. LG

von HopeandLove am 04.02.2016, 14:45



Antwort auf: hopeandlove

Liebe HopeandLove, Einleitung ist erst AM Termin nötig (laut Leitlinie). Fruchtwasserembolien sind äußerst selten. Eine Prozentzahl nützt Ihnen nichts. Wenn das Risiko verdoppelt 1% beträgt und Sie sind die Eine von Hundert........! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.02.2016



Antwort auf: hopeandlove

Hey. Ich habe auch ss Diabetes. Dies wurde auch ohne Insulin sondern nur per ernährungsunstellung zurückgestellt. Ich kann dir versichern das mir (nach 5 verschiedenen kliniken) gesagt wurde das erst am et eingeleitet wird. Unsere kleine kam am 16.1.2016 ohnw Komplikationen zur Welt und is kerngesund.

von Bian_demi93 am 05.02.2016, 17:41