Frage: Herzrasen was soll ich tun

Seit einer Woche herzrasen in der Nacht egal ob ich links oder rechts liege ganze schrecklich

von Leni18101983 am 28.01.2017, 18:55



Antwort auf: Herzrasen was soll ich tun

Liebe Leni, gelegentlich kommt es in der Schwangerschaft zu Herzrasen oder -stolpern. Dieses ist meist nicht krankhaft und hat für die betroffene Schwangere außer einem unguten Gefühl keine klinische Bedeutung. Bei Herzrasen sollte die Schilddrüsenfunktionsstörung überprüft und eine Beeinträchtigung der Herzleistungsfunktion ausgeschlossen werden. Ein Behandlungsbedarf ergibt sich meist nicht. Wenden Sie sich also bitte bei anhaltenden Beschwerden an Ihren Hausarzt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bei Herzrasen Bryophyllum Pulver?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 8. Woche schwanger und freue mich sehr. Ich habe aber viel psychischen Stress, weil ich eine Masterarbeit schreiben muss, deren Abgabe auf den Gegburtstermin fällt. Da kommen natürlich Ängste auf, dass ich das nicht schaffe, aber ich will es unbedingt hinkriegen. Nun habe ich oft vorm Einschlafen und gleich morge...


Herzrasen beim Sex/nach Sex

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 25. SSW mit meinem 5. Kind. Ich habe in dieser Schwangerschaft öfter und schneller das Gefühl, dass ich HErzrasen bekomme und Kurzatmig bin. Wenn ich mich auch nur kurz anstrenge fängt mein Herz sofort unangenehm an zu klopfen. Manchmal sogar beim Essen. Besonders schlimm ist es jedoch wenn ich erregt bin bzw b...


Herzrasen und Atemprobleme

Liebe Frau Höfel, ich (39. ssw) habe seit 2 Tagen - bisher aber nicht so schlimm, seit etwa einer Stunde viel schlimmer - immer wieder das Gefühl, als würde ich beim Atmen nicht genug Sauerstoff aus der Luft bekommen und es entsteht dann auch Herzrasen. Ich würde es ja verstehen, wenn ich schlecht Luft holen könnte oder kurzatmig wäre, weil ...


Innere Unruhe und Herzrasen schlecht für mein ungeborenes Baby?

Ich bin jetzt in der 17ssw und habe seit bestimmt 4 Wochen immer wiederkehrende innere Unruhe und Herzrasen.Am häufigsten wenn ich unanstrengende Sachen mache,wie Fernsehn.Es ist echt nicht schön.Mache mir große Sorgen das es schädlich für das Baby sein könnte?!.Schilddrüsenwerte sind ok.Gibt es irgendwas was ich tun könnte?


Ab wann ist Herzrasen normal?

Liebe Frau Höfel, Ich habe hier im Forum schon nach Gleichgesinnten gesucht und bereits ein paar Antworten erhalten. Dennoch wollte ich auch eine Expertin dazu befragen. Ich bin in der 5. Oder 6. SSW, mein erster FA Termin musste gestern aufgrund der Grippewelle abgesagt werden Ich bin sehr verunsichert, weil ich seit etwa einer Woche i...


Herzrasen nach Essen

Liebe Martina Ich bin seit gestern in der 38. Ssw. Seit ca 6-7 Wochen habe ich nach dem Essen starkes Herzrasen. Auch bin ich dann sehr träge und habe das Gefühl,schlechter Luft zu bekommen. Mit mir ist dann nach dem Essen einfach überhaupt nichts anzufangen. Mein Puls geht dann teilweise auf 120 hoch. Das dauert so ca. 2h an. Je mehr ich esse,des...


Herzrasen

Liebe Frau Höfel, mich würde auch Ihre Meinung dazu interessieren, da Hebammen ja häufig ganzheitlicher denken und Frauen auch leichter mit solchen Beschwerden mit Hebammen sprechen als in der Praxis, wo eh schon leichter Stress herrscht und viele andere Dinge besprochen werden: Ich habe öfters plötzliches Herzrasen. Ich sitze ruhig oder unte...


Übelkeit und Herzrasen nach dem Essen

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt vermutlich 7.ssw Herzschlag war am Mittwoch schon sichtbar. Ich leide seit ein paar Tagen immer morgens und vormittags nach dem Essen an Übelkeit und Herzrasen. Ich nehme momentan nur kleine Mahlzeiten zu mir wie z.b. 1 Banane oder 1 Scheibe Toast oder auch Mal ein Joghurt insgesamt komme ich über den morgen und Vor...


Herzrasen SSW 25 mit Zwillingen

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin bin 35 und mit Zwillingen in der SSW 25 schwanger (ET 5.1.22) und habe eine 2-jährige Tochter. Die erste SS war problemlos und medizinisch ist bei den zweieiigen Zwillingen auch alles ok. Ich kann allerdings nachts kaum schlafen und liege sehr lange wach, da mein Herz rast und klopft. Somit bin ich tagsüber sehr...


Herzrasen

Guten Abend Frau Höfel, Danke das Sie immer auf unserer Sorgen und Anliegen in der Schwangerschaft eingehen. Seit heute habe ich immer mal wieder Herzrasen es kommt immer unwillkürlich und verschwindet wieder nach Sekunden. Bei Aufregung stolpert es auch kurz. Ist das bedenklich in der Schwangerschaft? Sollte ich das bei der Hausärztin abklär...