Frage: Graviola

Hallo, Hab die Frage auch Dr. Bluni gestellt, aber ich dachte mir, ich frag auch die Hebamme! Ich bin nun SSW 6+3 und habe in den letzten zwei-drei Wochen täglich Graviola-Extrakt-Kapseln genommen! Nun habe ich gelesen, dass diese in der Schwangerschaft kontraindiziert sind und die Schwangerschaft stören! Muss ich mir jetzt große Sorgen machen, dass etwas mit meinem Baby nicht in Ordnung ist? Mit lieben Grüßen Maggie von MaggieJ am 10.07.2016

von MaggieJ am 10.07.2016, 12:36



Antwort auf: Graviola

Liebe Maggie, die Tier-Studienlage sagt, dass Graviola die Blutgefäße erweitern und damit den Blutdruck senken kann. Eine weitere Studie kommt zu dem Ergebnis, dass Graviola den Uterus stimuliert. Beides ist für eine Schwangerschaft nicht vorteilhaft. Bitte weglassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.07.2016