Frage: Gewicht

Hallo Ich habe eins Frage zum gewicht. Meine tochter ist geboren mit 55 cm Und 4780g. Also extrem schwer. Jetzt ist sie ein jahr. Da icb stlbst etwas übergewichtig bin will ich nicht dAss die kleine ssvgwer wird. Jetzt nerven mich meine sehr unterhewichtigen schwiegereltern das kind haette einen zu dicken bauch Und Sei zu dick. Sie ist 82 cm gross Und wiegt 9900 g. Lt untersuchungsheft zu viel. Laut bmi genau richtig. Meine aerztin hat nie zeit. Hoert auf solche fragen gar nicht. Wie ist Ihre Meinung ?

von Sissi123 am 09.01.2016, 11:34



Antwort auf: Gewicht

Liebe Sissi, Ihr Kind ist nicht übergewichtig! Ihr Kind hat bei hohem Ausgangsgewicht sein Gewicht lediglich etwas mehr als verdoppelt. Alles gut! Ernähren Sie das Kind gesund, dann ist alles gut! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.01.2016



Antwort auf: Gewicht

Ich hab einen Jungen und die wiegen wohl etwas mehr aber der ist 1,5 Kilo schwerer bei etwa gleicher Größe. Und ich eine Deine Sorge, da ich auch zu Übergewicht neige und meinem Sohn deshalb versuche gesunde Ernährung beizubringen und ihn von Süßkram fern zu halten. Ich durfte mir Ich schon oft genug von meiner superschlanken Schwägerin anhören, er wäre ein kleiner "Buddah", als er noch kleiner war. Dabei war er von Anfang bis heute immer genau auf der gleichen Percentille sowohl in Gewicht, als auch Größe. Dein Kind ist sicher nicht "viel zu schwer" und so eine Aussage lässt sich schon mal aus den U Heft Kurven gar. Nicht ableiten. Die Kurven im U Heft sind eine Statistik, meine Norm! Was sie aussagen ist, wie viel Prozent der Minder statistisch leichter oder schwerer sind zu einem bestimmten Zeitpunkt. Mit 82 cm ist sie für ein Mädchen mit einem Jahr sehr groß. Da ist völlig klar, dass sie auch schwerer ist als andere Kinder in dem Alter. Wenn dem nicht so wäre könnte sie im Gegenteil unter gewichtig sein. Ein kleines Bäuchlein, gerade nach dem Essen ist völlig normal. Kleinkinder stehen auch noch im Hohlkreuz, dann strecken sie den Bauch erst recht raus. Du solltest es wie Deine Ärztin machen und den Schwachsinn Deiner Schwiegereltern ignorieren. Ein Kleinkind von einem Jahr wird nicht fett, wenn man es gesund ernährt und da denke ich mal achtest du drauf, wenn du nicht willst, dass sie über gewichtig wird. Wenn Kleinkinder "fett" sind, dann weil sie Kuchen, Schokolade und sonstige Süßigkeiten bekommen. Von einer ausgewogenen Ernährung werden sie nicht dick, denn sie Essen noch nicht zum Genuss, sondern zur Nahrungsaufnahme. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 09.01.2016, 19:53