Frage: gekauftes babywasser

Hallo hab eine Frage fahren für 3tage im Urlaub ans meerund es ist warm ! Kann ich mein 8monate alten Sohn mit gekauftem Wasser die Milch zubereiten in kalt??oder schadet das?danke schon mal :-)

von J.C am 01.07.2015, 23:02



Antwort auf: gekauftes babywasser

Liebe J.C., nehmen Sie eine Thermoskanne mit. Abgekochtes Wasser rein, etwas abkühlen lassen und dann zuschrauben. Das Pulver in die Flaschen - und vor Ort zusammenmischen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.07.2015



Antwort auf: gekauftes babywasser

In kaltem Wasser löst sich das Milchpulver sehr schlecht und klumpt ev. "Schaden" in dem Sinne wird es wohl nicht... Hast Du dort keine Möglichkeit, Wasser zu erhitzen?

von Andrea6 am 02.07.2015, 08:35



Antwort auf: gekauftes babywasser

Hallo, es gibt trinkfertige Pre-Nahrung (z.B. Aptamil) Diese kann, aber muss nicht zwingend erhitzt werden. Sie ist zwar etwas teurer, aber für unterwegs super geeignet, da sie ungeöffnet nicht gekühlt werden muss und sofort einsatzbereit ist. Vielleicht ist das ja eine Alternative! LG und schönen Urlaub!

von Miezemau1978 am 02.07.2015, 15:38