Frage: Geht der Becken nach der Geburt wieder zurück ?

Hallo :) Ich habe vor 3 Wochen meine wunderbare Tochter auf natürlichen Wege bekommen. Ich habe in der Schwangerschaft nicht viel zugenommen, ungefähr 10 Kilo und mittlerweile hab ich auch wieder mein Anfangsgewicht. Ich wiege momentan 64 Kilo bei einer Größe von 1.71cm. Letztens wollte ich mal wieder meiner Lieblings skinny jeans anziehen, über die Beine hab ich sie perfekt drüber bekommen nur Obenrum ging der Knopf nicht zu. Mein Becken ist viel zu breit :(( nun ist meine Frage ob das überhaupt wieder zurück geht? Bin total traurig, pass in keine einzige Hose und kann nur noch Leggins tragen. Liebe Grüße

von Babxylove_rzu am 27.10.2014, 15:05



Antwort auf: Geht der Becken nach der Geburt wieder zurück ?

Liebe Babxylove, die Geburt ist erst 3 Wochen her und die Rückbildungsvorgänge (Festigung der Bänder und Sehnen) nicht abgeschlossen. Es wird sich noch etwas tun! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen im Becken noch Wochen nach der Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich leide mindestens seit einer Woche nach der Geburt an starken Schmerzen im Bereich des rechten Beckens. Krankengymnastik und Chiropraktik haben bisher überhaupt nichts gebracht. Zwar dachte ich kurz nach der Behandlung, daß es besser sei. Aber einige Stunden später war alles genau wie vorher. Wenn ich mich bewege ist ...


Kopf mit Bezug zum Becken

Hallo Frau Höfel Mein Baby liegt jetzt seit gut 2 Wochen am Stück in Schädellage, gestern bei 32+2 Vorsorge bei der Hebamme, diese sagte der Kopf habe schon Bezug zum Becken, sie hat den Bauch abgetastet. Habe leider vergessen sie zu fragen was genau das für mich heißt... Kann da noch viel passieren in Richtung Lageanomalien oder ist es gut ...


Nach der Geburt

Hallo Ich habe vor 4 Monaten mein Kind zu Welt gebracht und ich hab seit heute morgen so ein komisches druckgefühl an der linken schamlippe und wollte einmal fragen was das sein kann LG


40+0 Baby rutscht nicht ins Becken

Liebe Frau Höfel, aktuell bin ich in 40+0 SSW mit dem dritten Kind. Leider rutscht es nicht ins Becken. Der Muttermund ist vaginal kaum tastbar. Schon die anderen Beiden sind nicht ins Becken gerutscht. Bei der ersten Tochter hatte ich nach 18h Wehen eine sekundäre Sectio wegen Geburtsstillstand. Bei der zweiten Tochter eine spontane Geburt nach...


Base Excess Wert nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, was bedeutet der Base Excess Wert nach der Geburt? Der Base Excess Wert nach der Geburt meines Sohnes liegt bei -7.0 mmol/l. Ist dieser Wert bedenklich? Lag ein Sauerstoffmangel vor bzw. sind Folgeschäden zu erwarten? Der NapH Wert lag bei 7.33 und die APGAR Werte bei 9/10/10 Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Nach der Geburt - Fragen allgemein

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe noch ein paar eher allgemeine Fragen und würde gerne auch hier auf Ihre Erfahrung vertrauen. Ist ein Rückbildungskurs 6 Wochen nach Sectio in Ordnung? Die Haut an der Sectio Narbe ist trocken und geht stellenweise ab. Muss ich die Narbe (4 Wochen nach Geburt) irgendwie pflegen? Meine Haut war die letzten...


Becken/Hüfte nach Geburt

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 3 Monaten entbunden und hatte Während der SS ein breiteres Becken bekommen. Dies ist schnell wieder auf dem Weg der „Besserung“ und mein Gewicht von vor der ss habe ich bereits 10 Tage nach der Geburt fast wieder erreicht, also relativ rasch, was evtl genannte Beschwerden im nächsten Absatz Begünstigen könnte ?! ...


40 des Kind nicht fest im Becken

Hallo guten Tag, ich habe heute ET aber das Köpfchen liegt nicht fest im Becken es ist mein viertes Kind und ich kenne sowas nicht muss ich bei Blasensprung etwas beachten oder haben Sie einen Tipp für mich wie ich meinem kleinen helfen kann richtig zu rutschen  Lg und einen schönen Tag 


Kopf noch nicht fest im Becken

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit mit meinem 2. Kind schwanger bei 37+4 heute und mach mir Gedanken weil der Kopf noch nicht fest im Becken ist. Bei meinem Sohn war es damals viel früher. Die Hebamme meinte heute das er schwer abschiebbar ist aber nicht fest. Ich habe seit über einer Woche täglich Senkwehen, Schleimpropf löst sich auch seit ein...