Frage: Gastritis bekommen

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 9. SSW und muss täglich ca. 1x brechen, aber hunderte Male würgen. Nun habe ich eine Magenschleimhautentzündung und leide nach jedem Essen unter Krämfen. Wenn ich jedoch nichts esse, wird mir schlecht, ich muss würgen und dann kommen die Krämpfe ebenfalls. Die ganzen Antiemetika kann ich aus kardiologischen Gründen nicht nehmen, lediglich Nausema. Was kann ich gegen die Gastritis tun? Wann fällt endlich der ß-Hcg ab - ich bin völlig außer Gefecht gesetzt?

von Ottilie2 am 26.05.2016, 10:59



Antwort auf: Gastritis bekommen

Liebe Ottilie, würde etwas gegen Ingwerwurzel sprechen? Bitte fragen Sie Ihren FA. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.05.2016



Antwort auf: Gastritis bekommen

Kennst du Iberogast? Das ist pflanzlich und darf, nach Rücksprache mit dem Arzt, auch in der Schwangerschaft genommen werden. Mir hilft das immer sehr gut bei Magenbeschwerden. Wie lange die Übelkeit tatsächlich anhält ist unterschiedlich. Das kann ganz verschieden verlaufen. Man sagt aber im allgemeinen nach 12 Wochen. In meiner ersten Schwangerschaft war das so, in meiner zweiten hatte ich unterschwellig immer mal wieder mit Übelkeit zu kämpfen.

von Locken-Rocken am 26.05.2016, 15:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gastritis

Hallo! Hat von Euch schon mal jemand eine stressbedingte Gastritis gehabt (Magenschleimhautentzündung)? Wenn ja, was hat Euch geholfen? Ich bekomme Medikamente, die leider nicht wirken. Und ich habe Schmerzen im Oberbauch - immer dann, wenn ich mich anstrenge (Laufe, Treppengehen, Heben und Sport) - wenn ich liege oder gerade gegessen habe, dann...


Gastritis

Hallo Martina, danke für die Tipps, wegen der Gastritis. Magenspiegelung soll erfolgen, wenn diese Woche keine Besserung auftritt. Ultraschall - danke für den Tipp - ggf. selbst zahlen. Wobei: ich bin privat versichert, da wird der Arzt das sicherlich mitmachen... Bakterien: woher können die kommen? Sind das die Heliocobacter? Oder andere? Könne...


Gastritis

Hallo Martina, hallo Muttis, ich habe seit einigen wochen eine akute Gastritis (Magenschleimhautentzündung) und die wurde mit Omeprazol behandelt. 2 Wochen lang... Das war dann soweit in Ordnung. Doch leider merke ich die Schmerzen im Oberbauch immer noch - ab und an. Immer dann, wenn ich auch unregelmäßig esse, oder wenn etwas Stress und Hektik...


@Hannibal - Heilerde Gastritis

Hallo Hannibal, danke nochmals für den Tipp bezüglich der Heilerde bei Gastritis. Sage mal, ich habe es mit 1 TL in Wasser einrühren versucht -das Zeug dann zu trinken und fing dann direkt an zu würgen... Gibt es da einen Trick? Wie viel Wasser muß man nehmen. Lt. Packung 1 Glas Wasser.. uah - das geht nicht. Hast Du noch eine Idee??? DANKE Mira


Übelkeit und Gastritis!

Hallo Frau Höfel, ich habe seit Beginn meiner Schwangerschaft unter Kreislaufproblemen zu leiden. Ich bin jetzt in der 21. Schwangerschaftswoche und ich habe wieder die Übelkeit mit Erbrechen zurück. Mein Gynäkologe hat gemeint es ist eine Gastritis und hat mir Tabletten verschrieben die leider aber nicht helfen. Und mein nächstes Problem ist ic...


Gastritis

Hallo, Ich bin in der 5. SSW und leide unter einer chronischen Gastritis. Vor der SS habe ich ein homeopathisches Mittel namens Gastritis hevert complex genommen und dies hat auch schnell Linderung verschafft. Nun steht in der Packungsbeilage drin das es bei Schwangeren auf Grund des mittels stibium sulfuratum nigrum nicht empfohlen wird.sucht man...