Frage: frage

Hatte mich heute heftig mit meinem Mann gestritten habe sehr geweint bin auch immer noch traurig so nun ist meine frage bekommt das das baby mit und hat das w irgend welche folgen für baby bin 36 ssw vielen dank für ihre Antwort lg

von colling am 24.05.2014, 19:57



Antwort auf: frage

Hatten wir auch und meiner Maus geht es gut (jetzt 2 Jahre). Ich denke, dass die Kleinen im Bauch das schon mitbekommen und unruhiger werden (können). Aber einen Zusammenhang verstehen sie da nicht. Wie auch? Sie müssen das ja erst noch lernen was Streit ist oder auch (freudige) Aufregung. In positiver und negativer Aufregung schnellt dein Puls nach oben. Aber der Bauchzwerg weiß noch nicht was das bedeutet. Das Baby nimmt dadurch keinen Schaden, sonst dürfstes du dich noch nichtmal heftig freuen ;-) LG und hoffentlich ist jetzt alles wieder gut.

von alexrasselbande am 24.05.2014, 23:15



Antwort auf: frage

Hallo alexrasselbande lieben dank für deine Antwort ja da magst du recht haben aber man macht sich gleich gedanken weil man ja auch sehr aufgeregt ist wenn man sich streitet naja und dann kommt die Traurigkeit dazu weil man doch immer sagt die kinder bekommen das alles mit im mutterleib ? Lg

von colling am 25.05.2014, 00:42



Antwort auf: frage

Ich kann dich da absolut verstehen. Wie gesagt hatten wir hier auch. Aber da musst du dich nicht sorgen. Du stehst ja nicht unter Dauerstress. Lg

von alexrasselbande am 25.05.2014, 09:02



Antwort auf: frage

Hallo, natürlich bekommt das Ungeborene die "Stimmung" der Mutter mit, zB durch ihre Hormone und ihren Puls. Das ist aber nicht schädlich, sondern einfach natürlich. Das Kleine kann damit sehr gut leben, dass Mama auch mal sehr traurig ist. Das wird es nach der Geburt auch ab und zu erleben - es gehört zum Leben einfach dazu! Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 25.05.2014, 14:19