Frage: frage wegen kindlicher gesundheit

Hallo ich bin am 11.03. das erste mal mama geworden Meine kleine kam 39+2 zur welt und hatte 2720g 48 cm gross 33kopfumfang Bei entlassung steht schmall of gestaion age wenig fruchtwasser nun hat sie haut als wäre sie übertragen . Gibt es noch andere ursachen für dieses Hautbild da sie ja eigentlich deutlich vor ET zur welt kam. Sie kam 39+2 und istt sie wirklich zu klein für 39+2 Lg sabine

von verusamor am 16.03.2014, 01:41



Antwort auf: frage wegen kindlicher gesundheit

Liebe Sabine, ja, Ihr Kind ist ein Leichtgewicht. Es dürfte gut und gern 400 g mehr auf die Waage bringen. Trockene Haut ist völlig okay. Die KInder benötigen die Haut, mit der sie die ganze Zeit im Fruchtwasser gelegen haben nicht mehr und schuppen sich einmal. Rissige Stellen dürfen Sie gerne mit etwas Bepanthen oder ähnlichem eincremen. Kann es sein, dass der Termin Ihrer letzten Menstruation unklar war? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.03.2014



Antwort auf: frage wegen kindlicher gesundheit

Ja der termin war der periode war unklar.warum??? Was nur war als die schwangerschaft festgestellt wurde war ich rechnerisch 6+1 war noch kein herzschlag zu sehen mittwoch bei 6+3fing herz zaghaft an zu schlagen

von verusamor am 17.03.2014, 17:43



Antwort auf: frage wegen kindlicher gesundheit

Liebe verusamor, weil eine unklare Regel den Termin ins Wanken bringt. Allerdings ist bei Ihnen der Frühultraschall sehr aussagekräftig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.03.2014