Frage: Frage vom 1.8. übersehen ?

Hallo dr Höfel , ich hatte ihnen ja schon geschrieben wegen dem komischen Schlafverhalten meiner Tochter 9 1/2 Monate. Hatten sie nicht geschrieben , weil mir andere geantwortet haben und sie derer Meinung sind? Darf ich noch etwas dazu fragen? Meine Tochter ist sehr aktiv. Läuft an der Hand, zieht sich überall hoch. Sie kann keine Minute mal ruhig bleiben :/) Leider ist das auch beim einschlafen und nachts der fall Sie braucht 30-60 min um einzuschlafen. Ich halte sie dabei im Arm, stille sie, streichel sie und singe. Ihre Augen gehen langsam zu und kurz vorm einschlafen reißt sie die Augen auf, dreht sich um und düst durchs Zimmer. Zieht sich am Bettgestell hoch, krabbelt über uns rüber. Wenn sie in ihrem eigenen Bett wäre und spielt ok, aber sie liegt bei uns im Bett. Auch nachts ist sie dann mal 2 Std wach und will Spielen - klettert über uns drüber, zieht sich hoch , geht am Bettgestell entlang, krabbelt , dreht sich. Es geht momentan echt an meine Substanz - denn zusätzlich wird sie alle 2 Std wach und will trinken. Puhhh Denken sie das ist eine Phase oder kann ich was tun?

von JEW am 06.08.2014, 15:17



Antwort auf: Frage vom 1.8. übersehen ?

Liebe JEW, ja, die anderen hatten es gut beantwortet. Machen können Sie nichts. Das Schlafverhalten Ihres Kindes ist im Moment halt ein anderes als Ihres. Entweder Sie machen das Schlafzimmer so kindersicher, dass der Schatz auch nachts darin nicht zu Schaden kommt (und Sie bleiben liegen) oder Sie stehen mit auf, machen aber kein großes Programm. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.08.2014



Antwort auf: Frage vom 1.8. übersehen ?

S.o.

von JEW am 06.08.2014, 15:18