Frage: Fasching

Hallo, ich feiere sehr gerne Fasching, bin jetzt für meine Kinder insgesamt 4 Jahre nicht losgegangen. Nun möchte ich dieses Jahr aber sehr gerne mal wieder mit, meine Truppe hat sich ein sooo tolles Motto ausgedacht! Ich stille meine Kleine (5 Monate) noch. Ich hatte mir gedacht, dass ich sie erst 24 Stunden nach dem letzten Glas wieder stille, und zwischenzeitlich entsprechend dem Stillrhythmus alle vier Stunden abpumpe (außer nachts) und die Milch dann wegschütte. Die Kleine bekommt in der Zwischenzeit dann eingefrorene Muttermilch. (Flasche ist kein Problem!) Kann ich das so machen oder ist dann immer noch Restalkohol vorhanden? Ich habe natürlich nicht vor, mich zu betrinken! Aber man ist einfach lange unterwegs und das ein oder andere Gläschen werde ich dann doch trinken, hinzu kommt, dass ich vermutlich nicht viel vertragen werde.. Wenn ich seltener abpumpen würde, müsste ich dann noch länger die Milch verwerfen oder wird der Alkohol in der Muttermilch, die noch in der Brust ist, auch abgebaut?

Mitglied inaktiv - 03.02.2015, 08:55



Antwort auf: Fasching

Liebe Sternenmond, wenn der Alkohol aus Ihrem Blut ist, ist er auch aus der Muttermilch. Biggi hat dazu ausführlich in meinem Sinne geantwortet. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.02.2015