Frage: Familienbett zu unsicher?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt und schläft seit seiner Geburt bei uns im Ehebett. Kopfende ist an der Wand und vor seiner Seite steht sein Gitterbett an unser Bett gebunden. Die andere Seite ist durch mich und meinen Mann gesichert, nur das Fußende frei. Nun schläft er seit er robben kann sehr unruhig. Heute Nacht bin ich aufgewacht und er lag mit dem Kopf zu mir und den Füßen zum Gitterbett. Hätte ich mich nur mal blöd gedreht hätte ich mich entweder auf ihn bzw. seinen Kopf gelegt oder sein Kopf hätte unter meine Decke geraten können. Auch sonst rollt er im Schlaf öfter in und her. Sollte ich ihn nun lieber in sein Bettchen neben uns ausquartieren? Er schläft hauptsächlich mit im Ehebett weil er nachts noch oft wach wird und gestillt werden möchte, und da ist es für mich weniger aufwändig mich zu ihm zu drehen, statt ihn immer aus dem Bettchen heben zu müssen. Zumal er so auch während des Trinkens gleich wieder einschläft. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Marie

von Mariechen82 am 17.12.2015, 13:38



Antwort auf: Familienbett zu unsicher?

Liebe Mariechen, Ihr Kind wurde sich vermutlich lautstark melden, wenn Sie auf ihn rollen - und Sie würden merken, wenn Sie das Kind unter sich haben. Und unter der Decke kriecht Ihr Kind hervor! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übermüdung im Familienbett

Liebe Frau Höfel, Unter Beachtung aller Sicherheitsvorkehrungen praktiziere ich mit Kleinkind (2,5) und Baby (9 Monate) das Familienbett (also ich in der Mitte). Eigentlich werde ich immer wach, wenn das Baby auch nur unruhig wird, aber weil beide Kinder einen Infekt mit Fieber hatten, habe ich zwei Nächte so gut wie gar nicht geschlafen. Heute bi...


Unsicher mit Nachsorgehebamme

Liebe Frau Höfel! Ich bin in der 13.SSW, am Do beginnt die 14.SSW. Hatte ein Vorgespräch mit einer Hebamme, bin aber verunsichert....manches fand ich nicht so gut ... Da ich stark unter Übelkeit leide und auch Erbrechen muss, gab sie mir Pulsatilla C30. Jetzt habe ich aber gelesen, dass dieses Mittel den Muttermund weich macht und bei schwa...


Bin sehr unsicher beim Thema Überhitzung

Hallo Frau Höfel:) Mein Sohn ist (korrigiert) 10 Wochen alt (Frühchen bei 33+5 wegen ausgeprägtem HELLP). Wenn ich ihn nicht grad stille oder er auf mir liegt, trage ich ihn ausschließlich in der Babytrage (Babycarrier von Storchenwiege). Wir heizen uns da gegenseitig schon immer arg auf...sodass ich nichts dickes anziehe, höchstens ein dünnes T...


Familienbett gut oder schlecht

Hallo Frau Höfel, mein Partner und ich haben uns jetzt nach 3 1/2 Monaten dazu entschieden ein Familienbett zu wollen. Wir haben und ein großes gemeinsames Bett mit neuer Matratze gekauft. Leider haben nicht drüber nach gedacht ob es schädlich für unsere Tochter sein kann. Das Bett ist 160×200 meine Tochter schläft auf meiner Seite außen des Bett...


Unsicher

Hallo Frau Höfel Unzwar verunsichert mich etwas ich habe meine Tage sonst immer am 10jeden Monats. Diesen Monat hatte ich meine periode am 9.3 schon also war mein zykluslange 27tage. Am 24hatte ich mein eisprung und demnach meine einistung am 27. 3 Am 26.3 in der Mittagszeit hab ich erst leichte Blutung dann starke blutung bekommen. Mit etwas Übe...


Unsicher

Frau Höfel erstmal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Leider weiss ich nicht wie das hier so genau mit den Fragen funktioniert. Ich hatte sie vorhin ja gefragt. Ob ich trozdem schwanger sein kann und ob der Arzt bei der Untersuchung ein Aufbau schon hätte sehen können. Als er die zisten feststellte... Sie haben mich schon etwas beruhigt und sch...


Unsicher wer der Vater sein könnte

Hallo, ich bin in der 17 SSW (16+4) der Stichtag wäre eigentlich am 1.07.. bei dem letzten Frauenarzt Termin würde mir gesagt das der Stichtag sich wahrscheinlich nochmal verschieben kann da das Kind schon größer ist als es sollte aber nicht mehr als 1-2 Wochen. Die Aussage hat mich bisschen verunsichert deswegen meine Frage. Wenn ich am 21.09 das ...


Unsicher mit Behandlung wegen Gestationsdiabetes

Guten Morgen Frau Höfel, ich befinde mich momentan in der 27+4 SSW mit meinem zweiten Kind. Seit vorletzter Woche wurde bei mir ein Gestationsdiabetes festgestellt, der momentan diätetisch behandelt wird. Ich lasse mich, da ich in meiner vorherigen Schwangerschaft so gute Erfahrungen machte, hauptsächlich von meiner Hebamme betreuen und bin ...


Unsicher beim Babyhandling: welche "Handgriffe" benutze ich hier?

Guten Tag Frau Höfel. Sorry für die vielleicht etwas doofe Frage aber ich stelle mich ab und zu etwas ungeschickt an im "Babyhandling". zB. hatte ich heute das Problem, dass mir meine 5 Monate alte Tochter (sie hält den Kopf jetzt noch nicht mega stabil) im Sitzen (also ICH sass und sie so halb bzw. schräg) langsam vom Schoss /bzw. aus der Armbeuge...


Familienbett

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist 11 Monate alt. Sie schläft in einem Beistellbett an unserem Elternbett. Nachts dreht sie sich jedoch und landet dann bei uns. Uns stört es nicht. Jetzt ist es jedoch so, dass sie sich in letzter Zeit sehr viel bewegt. Nur leider werde ich nicht mehr so richtig wach davon (außer sie wird laut, weil sie an...