Frage: Färben in der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, mein kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und wird von gestillt. Meine Haarfarbe ist sehr herausgewachsen und ich würde innerhalb der nächsten Wochen sehr gerne nachfärben. Ich habe bisher immer eine Haarfarbe verwendet, die Elumen heißt. Sie ist frei von Ammoniak und Oxidationsstoffen. Würden Sie sagen, dass diese Haarfarbe in der Stillzeit dann eher unbedenklich ist, oder würden Sie mir trotzdem abraten? Vielen Dank, viele Grüße und ein schönes Wochenende! Marlene

von Marlene 84 am 24.01.2015, 09:25



Antwort auf: Färben in der Stillzeit

Liebe Marlene, das Färben ist kein Problem. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haare färben in der Stillzeit

ich möchte gern meine Haare färben, da ich aber unseren Sohn noch voll stille, bin ich mir nicht sicher ob die Chemikalien in die Muttermilch übergehen oder nicht!?


haare färben? ind er stillzeit

hallo ich würde gern wissen wie das mit dem haare färben ist ich stille noch voll. und habe tu auch noch ne weile weiter stillen zumindest habe ich es vor. aber meine haarfarbe sit sehr rausgewachsen da ich in der schwangerschaft auch nicht mehr gefärbt habe. ist das nun sehr schädlich und wenn ja was bewirkt es genau? solte ich doch lieber n...


haare färben in der stillzeit "die zweite"

hallo hatte vor kurzem wegen des haare färbens in der stillzeit gefragt ud sie meinten, so lange man e snicht oral "aufnehmen würde" ginge es. gut es wird keiner das zeug oral aufnehmen ;) ich habe allerdings einen bericht von einem arzt gefunden in dem steht ich kopiere es gibt nach heutigem stand keinen gesicherten hinweis dass die anwen...


Haare färben in der Stillzeit?

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt und ich stille noch. Sie bekommt mittlerweile einen Mittagsbrei sowie einen Milch-Getreide-Brei. Zusätzlich stille ich sie ca. 3-4 Mal pro Tag. Ich war seit über 1 Jahr nicht mehr beim Friseur und würde meine Haare gerne wieder einmal tönen/färben lassen. Ist das trotz Stillen möglich?


Haare färben während Stillzeit

Hallo, meine Tochter ist 6 Wochen alt und ich stille voll. Ich würde gerne meine Haare färben, aber weiß nicht genau ob das einen Einfluss auf die Milch hat? Vielen Dank im Voraus Viele Grüße Sam


Haare färben/ Intensivtönung in SS + Stillzeit

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der 29. SSW. Vor der Schwangerschaft habe ich mir regelmäßig den Ansatz mit einer Intensivtönung anpassen lassen.. Es handelt sich hierbei um keine Blondierung, lediglich um "Haarfarbe". In der Schwangerschaft habe ich bis zum Ende der 14. Woche komplett auf einen Frisörbesuch verzichtet. Seither hab...


Haare färben in der stillzeit?

Ich wollte fragen ob es ok ist seine Haare in der stillzeit zu färben? Oder könnte es dem Baby Schaden?


Haare in der Stillzeit mit Henna färben?

Liebe Frau Höfel, Ich bin mir so unsicher. In der Schwangerschaft ist färben, tönen und hennarieren der Haare nicht erlaubt. Wie sieht es aber in der Stillzeit aus? Henna ist ja ein Naturprodukt, rein und ohne Chemie. Kann ich es bedenkenlos verwenden oder geht etwas in die Muttermilch über? Lieben Gruß Ella


Haare komplett rot färben in stillzeit , auch an mamis

Hallo Frau Höfel ich bin’s nochmal Thema Haarfarbe . Ich war vor drei oder vier Monaten beim Friseur und hab mir meine Längen der Haare blondiert , die Kopfhaut also frei gelassen , vor drei Tagen machte ich mir die blonden strähnchen wo ich die Kopfhaut auch ausgelassen hatte meine Haare sind auch noch Weich da ich immer was abschneide alle zwe...