Frage: Erstmal herzlichen Dank ....

für ihre tolle Arbeit. Sie haben mich nicht nur in der Schwangerschaft Begleitet, nein auch jetzt geben sie immer hilfreiche Tipps. Danke - Ixh habe sie in dem Album meiner Tochter unter "wichtige Personen rund um das Wohle des Kindes" eingetragen. Ich bräuchte zu folgendem ihre Meinung: Tochter, 10 1/2 Monate. Geht an der Hand und Laufwagen. Krabbelt, ist insgesamt sehr aktiv. Nimmt keinen Schnuller, keine Flaschen, nur Trinklernbecher. Ich möchte ja langsam vom stillen weg kommen und vor allem vom Einschlafstillen. Ich habe jetzt folgendes gemacht, tagsüber bekommt sie Brei so viel sie mag. Dazu eine Wasserflasche, sie nimmt sich soviel sie mag. Dazwischen immer mal ein paar Häppchen. 1 mal Stile ich sie tagsüber. Nachts stille ich 1 mal vor dem bettgehn und ca 1-2 mal nachts. Sie hat sich nach 1 Tag bereits auf nicht einschlafstillen in tragen und singen umgestellt. Ich halte sie dabei im Arm, singe win für sie selbst komponiertes lied,gabz fest an mich gedrückt. Geh mit ihr durchs Zimmer, Wippe sie und gebe Bussis auf die Wange. 1. Wieviel Stillmahlzeiten braucht ein fast 11 monatiges Kind ? 2. Es ist doch kein schreien lassen im Sinne "bindubgszerstörrend" wenn ich sie ganz festhalte und sie Küsse, streichel und singe. Sie meckert nur ganz kurz - max. 5 min sie brüllt dann auch mal, aber dann beruhigt sie sich und schläft ein. 3. sollte ich Nachts das stillen durch Wasser ersetzen? Finden sie das es so ok ist wie ich es mache? Danke und LG

von JEW am 30.08.2014, 18:04



Antwort auf: Erstmal herzlichen Dank ....

Liebe JEW, zu 1: Stillmahlzeiten keine, Milchmahlzeiten zwei. Die zwei dürfen natürlich gestillt werden. zu 2: nein. Bindungsstörend ist es, wenn das Kind alleine ist und schreien muss. zu 3: nein, es sei denn, Sie wollen ganz schnell abstillen. Langsam wäre besser. Kann Ihr Kind schon den Pinzettengriff? Greift Sie nach Essen und versucht es in den Mund zu stecken und zu kauen? Dann darf Sie gekochte Kartoffelstücke, gekochte Nudeln, ein Mischbrot mit Schmierkäse usw. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.08.2014