Frage: Ekzem am Oberschenkel

Sehr geehrte Frau Höfel, seit der Geburt meines Kindes vor einem halben Jahr habe ich an beiden Oberschenkeln an mehreren Stellen ein Ekzem. Ich weiß natürlich, dass Sie keine Ferndiagnose stellen können - vielleicht aber haben Sie einen "Hausmittel-Tipp" für mich, da mir weder Ärzte noch Heilpraktiker helfen konnten. Geholfen haben folgende Medikamente nicht: - Prednicarbat Salbe (von Frauenarzt) - Solunat-Tropfen zum Einnehmen (von Heilpraktiker) - Quarkwickel - Kokosnussöl - Schwarztee-Wickel - Sebamed-Salbe (auch Salbe mit Urea) schließlich war ich beim Hautarzt, der mir - Kortison verschrieben hat. Dies hat nur so lange geholfen, wie ich die Salbe auch angewendet habe. Danach kam das Ekzem wieder. Die verschiedenen "Medikamente" habe ich selbstverständlich mit entsprechender Pause dazwischen aufgetragen. Vielleicht haben Sie hier noch einen Tipp für mich? Herzlichen Dank. Freundliche Grüße

von sole3 am 15.12.2016, 14:32



Antwort auf: Ekzem am Oberschenkel

Liebe Sole, sind Abstriche bzw. Schuppen im Labor untersucht worden? Hat jemand eine Pilzkultur angelegt? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachtrag Ekzem am Oberschenkel

P.S.: Die Haut am Ekzem juckt stark, spannt und ist leicht "schuppig". Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Nachtrag Ekzem am Oberschenkel

Sehr geehrte Frau Höfel, ich stellte Ihnen vorgestern folgende Frage: "Seit der Geburt meines Kindes vor einem halben Jahr habe ich an beiden Oberschenkeln an mehreren Stellen ein Ekzem. Ich weiß natürlich, dass Sie keine Ferndiagnose stellen können - vielleicht aber haben Sie einen "Hausmittel-Tipp" für mich, da mir weder Ärzte noch Heilpra...


Was tun bei Oberschenkel Schmerzen

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 26. SSW liege seit 7 Wochen und stehe nur auf, um auf die Toilette zu gehen und zum Duschen. Habe Notfallcerclage und tmv bekommen. Nun habe ich seit 2 Wochen ein Ziehen im Unterleib, besonders beim Drehen von der Rückenlage zur Seite und Schmerzen an den Außenseite der Oberschenkel. CTG zeigte keine Wehen u...


Ekzem

Hallo Frau Höfel, bin derzeit in der 6.SSW (nach ICSI) und habe schon seit einiger Zeit ein Ekzem an der rechten äußeren Schamlippe. Ich kratze es leider immer wieder auf,da es so juckt.Es ist stark gerötet und schmerzt bisweilen auch. Kann das Ekzem der Schwangerschaft Schaden oder sogar zu einer Fehlgeburt führen? Danke für Ihre Einschätzung...


Laserbehandlung bei Ekzem ok?

Hallo Frau Höfel, bereits vor meiner SS litt ich an einem Ekzem an der äußeren rechten Schamlippe. Nun hat mir meine Hebamme angeboten, dass sie dies mit einer Laserbehandlung behandeln könnte, Sie besitze ein Gerät, welches wohl prima gegen Ausschläge, Wunde Brustwarzen etc.helfe. Ich bin unschlüssig, was ich davon halten soll. Laut Hebamme ist...


ziehen bis in den Oberschenkel

Hallo Frau Höfel! Ich habe Anfang Juli positiv getestet.Ich verspüre nun häufig ein starkes ziehen vor allem auf der rechten Seite in der Leiste bis in den Oberschenkel Oberseite bis fast zum Knie eher vom Kreuz als vom Unterleib ausgehend.Das Ziehen ist nicht durchgängig immer sondern mal mehr mal weniger mal fast gar nicht.Hätte ich es beidse...


Blaue Oberschenkel

Schönen guten Abend Ich war gerade in der warmen Wanne gewesen das Wasser war nicht zu heiß. Ich bekam dann blaue Oberschenkel was nach der Wanne wieder besser wurde. Woran liegt Sowas. Wir waren davor auf dem Weihnachtsmarkt sind dadurch viel gelaufen. Muss ich mir Sorgen machen bin aktuell in der 37 SSW.


Ziehen von vagina bis Oberschenkel

Hallo. Ich hoffe sie können mir helfen Seit heute habe ich so ein komisches ziehen in vagina und Oberschenkel besonders wenn ich in den Bereich mit was kalten in Berührung komme, zb. Auf Toilette gehen ist sehr schmerzhaft da der Sitz sehr kalt ist und das sehr stark zieht. Erst dachte ich es wäre wund oder ich hätte da irgendwas, aber mein fre...


Schmerzen Oberschenkel

Ich hatte vor knapp 7 Wochen einen KS. Es ist mir danach schon aufgefallen, aber jetzt deutlich mehr. Wenn ich meine Beine auseinander mache tut es sehr weh. Auch das zusammen pressen der Oberschenkel schmerzt. In der Schwangerschaft hatte ich Probleme mit meinem unteren Rücken und Becken. Kann das damit noch zusammen hängen?