Frage: Einschlafprobleme

Liebe Frau Höfel, Unser kleiner schläft am Tag ganz viel und super. Er schläft auf dem Arm sofort ein und man kann ihn eine Minute später ohne Probleme ins Bett legen (ihn gleich ins Bett legen - wenn er noch wach ist- klappt nicht. Das haben wir schon oft versucht aber nicht weiter schlimm :) ) Das Problem ist eher Abends. Er bekommt sein Fläschchen, ihm wird vorgesungen und dann schläft er ein. Ca 30 Minuten später fängt er furchtbar an zu schreien und lässt sich auch nur beruhigen wenn man ihn auf den Arm nimmt. Dann legt man ihn wieder hin und so geht das alle 10 Minuten. Meist 5-6 x und dann schläft er tief und fest. Da wir am Tag keine Probleme haben, würde mich interessieren ob Die Tipps haben woran es Abends liegen könnte :) Liebe Grüße

von mandy0506 am 31.10.2016, 19:27



Antwort auf: Einschlafprobleme

Liebe mandy, die Kinder verarbeiten abends meist Ihren Tag. Wahrscheinlich benötigt er deshalb ein paar Anläufe um zu schlafen. Er versichert sich halt immer wieder, ob alles okay ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.11.2016