Frage: Dünner Stuhl

Hallo Frau Höfel, meine fast 7 Monate alte Tochter ist erkältet (leichter Husten und verstopfte Nase) und hat seit 3 Tagen immer mal wieder sehr weichen Stuhl in der Windel. Vorgestern war er echt flüssig aber nur 2x und dann wieder völlig normal. Ich bin etwas Durcheinander weil ich nun nicht weiß ob das Durchfall ist oder eben nicht. Des weiteren kaut sie seit Wochen schon auf allem rum was sie findet und sabbert ohne Ende und hat zweitweiße knall rote Wangen. Kann der dünne Stuhl auch vom evtl. Zahnen kommen? Abgesehen von der Erkältung (Kein Fiéber/Temperatur) geht's ihr prima....sie lacht ...erzählt, isst und trinkt völlig normal. haben sie einen Rat???? Vielen Lieben Dank!!! Jane

von JaneLando am 21.11.2013, 13:23



Antwort auf: Dünner Stuhl

Liebe Jane, der Stuhlgang verändert sich immer mal wieder. Dünn, aber nicht "wie Wasser" ist okay, solange der Stuhl nicht abartig riecht. Dieses Phänomen wird häufig beim Zahnen beobachtet. Das Sabbern ist übrigens ein prima Schutz der Natur. Durch das Sabbern wird ein Großteil der Keime vom Rumkauen wieder ausgespült. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind isst auf einmal sehr schlecht und hat dünnen Stuhl

Hallo, bin ein wenig verzweifelt. Meine kleine Tochter (18 Monate) isst seit ca. einer Woche sehr schlecht und schlägt Essen aus, das sie sonst gerne gegessen hat. Sie hat auch seit einer Woche sehr dünnen Stuhl. Sie hat kein Fieber, ist sehr zufrieden und spielt wie immer. Sie hat ihre Eckzähne eben bekommen- sind aber alle vier schon durchgeb...


dünner Stuhl und Wesensveränderung

Hallo liebe Frau Höfel Meine Tochter ist 5 Monate alt. Seit Geburt bekam sie die Nahrung von Humana, erst Pre dann nach 2 Monaten die 1er. Vor ca 1 1/2 Wochen habe ich die Nahrung umgestellt auf Milumil 1, da sie viel spuckte, zeitweise viel pupsen musste und der Stuhlgang nur alle 2-3 Tage kam. Habe mir erhofft, dass es besser wird - natürlic...


Dünner Stuhl von Aptamil 1 ??

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist knapp 11 Wochen alt und bekommt seit ca 2 Wochen Aptamil 1 und davor Aptamil Pre. Sie hat schon immer ziemlich viel Blähungen die aber für sie aushaltbar sind......aber nun hat sie schon ein paar Windeln mit sehr dünnen cremigen Stuhl gefüllt. Der Stuhl stinkt und ist eher grünlich. Stuhl ist aktuell alle 2-3...


Stuhl grünlich

Mein Baby 8 Wochen alt gat immer wieder msm beige/gründlichen Stuhl der unangenehm riecht. Er wird gestillt, tlw auch nur kurz oder dann wieder länger und bekomme Pre Nahrung. Ich stelle nur mit einer Brust weil an andere nach Brustentzündungen die Milch versiegt ist. Ist diese Farbe des Stuhlganges normal. Zwischendurch ist er dann wieder normal


Stuhl Neugeborenes

Liebe Frau Höfel, Verzeihen Sie mir die häufigen Fragen. Ich habe leider keine Nachsorgehebamme mehr bekommen. Meine Tochter ist jetzt etwas über eine Woche alt und ich stille sie voll. Sie möchte ständig an die Brust, sie trinkt, schläft oft dabei ein, wacht direkt wieder auf und möchte weitertrinken. Ich muss sie gefühlt alle 20 Minuten anl...


Nachgang zur stuhl-frage

Liebe Frau Höfel, Ich hab sie ja gestern wegen der großen Häufigkeit an Stuhl-Windeln angeschrieben. Heute habe ich auf dem Wickeltisch gesehen wie der Stuhl kommt. Es sprudelt sozusagen mit lauter luftbläschen aus dem After. Ist das normal? In der Windel selbst ist es dann eben flüssig flockig. Muss ich das ansehen lassen, wenn der St...


Blut im stuhl

Hallo liebe Frau Höfel, Meine kleine Tochter (5 Wochen alt) hatte letzten Donnerstag das erste mal etwas Blut im Stuhl (Mittel/hellrot, als schleimige Beimengung. Am Freitag war ich beim Kinderarzt und habe das erwähnt. Meine Kinderärztin meinte ich soll es beobachten. Jetzt hatten wir gestern wieder eine Windel mit schleimigen Blutbeimengungen...


Dünn ausgezogenes unteres Uterinsegment

Ich hatte im April 2016 meine erste Sectio. Ende Januar 2020 die zweite. Diese fand bei 38+2 statt. Während der OP zeigte sich ein sehr dünn ausgezogenes unteres Uterinsegment. Die Oberärztin meinte es wäre so dünn wie Pergament gewesen und man hätte schon die Haare des Kindes durch gesehen. Wenn überhaupt riet sie mir mit einer erneuten Schw...


Unteres Uterinsegment dünn ausgezogen

Guten Morgen, Ich noch mal : Jetzt sind zwei weitere Jahre vergangen. Ich hatte meinen ersten Kaiserschnitt im April 2016 in der 38+1 SSW. Meine Tochter wog 3380 g und war 51 cm groß. 4 Jahre später im Januar 2020 kam meine zweite Tochter 2020 in der 38+4 SSW mit 3950 g und 56 cm zur Welt. Sie war halt sehr groß. Nach der OP sagte die operieren...


Ständig Stuhl in der Pampers

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ( 2,5 Monate ), hat IMMER bis auf wenige Ausnahmen, Stuhl in der Pampers, er ist immer flüssig, gelblich. Ich Stille voll. Sie wächst und gedeiht normal, nur ist soviel Stuhlgang normal ? Sie hat nicht immer viel, mal ein pups mal etwas mehr aber halt wie oben schon erwähnt,  bis auf ein paar wenige Ausnah...