Frage: Darf ich denn ...

Darf ich denn den Schnulli und Stillhütchen , bevor ich sie meiner Klwibwn gebe nochmal unters warme Wasser halten? Die Stillhütchen kleben nämlich auch besser , wenn sie mit warmen Wasser abgespült wurden. Ich koche das Stillhütchen und Schnulli alle 3 Tage. Aber kann ich dazwischen einfach die Sachen unter den Wasserhahn halten ? Danke und LG

von JEW am 21.10.2013, 09:01



Antwort auf: Darf ich denn ...

Liebe JEW, ja, dürfen Sie. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.10.2013



Antwort auf: Darf ich denn ...

Guten Morgen, Hast du denn eine Hebamme, die dich besuchen kommt? Das hilft oftmals sehr weiter.

von Nijsseni am 21.10.2013, 09:14



Antwort auf: Darf ich denn ...

Ob du das darfst, kann ich nicht sagen. Ich habe jedenfalls die Stillhuetchen und den Schnuller nach jedem Gebrauch abgewaschen und dann ausgekocht. Es können ja immer Milchreste daran und Bakterien im Leitungswasser vorhanden sein. Gerade als mein Spatz so klein war, bin ich da lieber kein Risiko eingegangen. Da war es aber auch Hochsommer.Das Auskochen dauert ja auch nicht ewig ;-) Und für den Halt des Stillhuetchens habe ich mir morgens abgekochtes Wasser bereit gestellt und es vor Gebrauch kurz eingetaucht.

von Bonbonschnute am 21.10.2013, 09:42