Frage: Bitte um Rat

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 25. SSW und im Moment sehr ängstlich, weil ich seit 2 Tagen einmal pro Tag für ca. 20 min ein drückendes, reißendes Gefühl im Unterbauch habe (oberhalb und im Bereich des Schamhügels) Einmal trat es im Sitzen und einmal im Liegen auf. Und bei Bewegungen ist der Bauch auch sehr empfindlich (Hinlegen, aufstehen, drehen). Hinzu kommt ein seltsames Gefühl in der Scheide, sie drückt oft (auch im Bereich Muttermund). Ich halte Bettruhe und nehme Magnesium 360 mg am Tag. Meine Kleine bewegt sich aber gut. Ich dachte erst abzuwarten, weil ich ich am Montag beim Frauenarzt war, da hatte ich aber auch noch nicht diese Schmerzen. Er machte einen Vaginalultraschall und einen Ph-Wert-Test und da schien für Ihn alles in Ordnung zu sein. Ich weiß, dass Sie keine Ferndiagnosen stellen können, aber ich habe die Hoffnung, dass Sie durch Ihre Erfahrung vielleicht eine Idee haben, was es sein könnte. Ich danken Ihnen vielmals und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Alles Gute Wanda

von Ms. Anonymous am 31.10.2014, 16:13



Antwort auf: Bitte um Rat

Liebe Wanda, warum halten Sie Bettruhe? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.10.2014



Antwort auf: Bitte um Rat

Hallo Frau Höfel, ich habe erst einmal ruhig gelegen, weil ich dachte, dass es Wehen sein könnten. Meinen Sie, ich sollte mich mehr bewegen? Vielen Dank Wanda

von Ms. Anonymous am 01.11.2014, 10:53



Antwort auf: Bitte um Rat

Liebe Wanda, okay, wenn Sie wegen der Schmerzen liegen, dann ist es okay. Dachte, es hätte vorher vielleicht schon einen Grund gegeben. Für die Schmerzen kann es verschiedene Ursachenb geben - von Wachstum über ungünstige Lage des KIndes bis vorzeitige Wehen. Da sollte die Hebamme oder der Doc draufschauen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.11.2014