Frage: Betaisodona-Zäpfchen in der 6. SSW??

Liebe Frau Höfel! Mein FA hat heute Bakterien in der Scheide festgestellt, mir eine antibiotische Vaginalcreme und für danach Betaisodona-Zäpfchen verschrieben. Habe aber weder üblen Geruch und nur minimal Ausfluss. Gerade bei Betaisodona-Zäpfchen teilen sich die Meinungen, ob man die in der SS nehmen soll? Es soll in die Plazenta übergehen. Bin eher ängstlich, da ich im März eine FG hatte, was meinen Sie dazu? Ich bin jetzt Ende 5. SSW, wenn ich damit beginnen soll, bin ich in der 6. SSW und ich überlege, ob ich einen anderen Arzt aufsuchen soll? mit freundlichen Grüßen, M.

von maria-1977-1 am 11.08.2015, 19:37



Antwort auf: Betaisodona-Zäpfchen in der 6. SSW??

Liebe maria, Betaisodona-Zäpfchen können in der Schwangerschaft über 7 Tage genommen werden. Und sie sind sicher harmloser als eine Infektion! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.08.2015



Antwort auf: Betaisodona-Zäpfchen in der 6. SSW??

Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

von maria-1977-1 am 12.08.2015, 00:02