Frage: BetaGalen Creme in der Schwangerschaft ? (Neurodermitis)

Liebe Frau Höfel! im moment habe ich wiedermal ganz schlimmen Ausschlag an den Haenden (Neurodermitis). Bin etwas verunsichert, da ich irgendwo mal gelesen habe das die BetaGalen Creme nicht angewandt werden soll in der Schwangerschaft. Deswegen habe ich sie auch bisher nicht benutzt. Mein Ausschlag ist jetzt aber so schlimm geworden das ich zum Hautarzt bin um Ihn zu fragen ob ich sie benutzen kann. Er meinte das ich sie ohne probleme benutzen kann. Habe dann noch in der Apotheke gefragt und die Dame meinte auch ich kann sie benutzen. Ich bin immernoch skeptisch und dachte das ich einfach Sie frage was Sie denken. Ich bin in der 13 SSW und die Creme heisst genau : BetaGalen Creme, 0.1% Creme, Wirkstoff: Betamethasonvalerat Firma : GALEN vielen dank! Liebe Gruesse Mom2be

von Mom2Be am 08.07.2013, 01:04



Antwort auf: BetaGalen Creme in der Schwangerschaft ? (Neurodermitis)

o.T.

von Martina Höfel am 08.07.2013



Antwort auf: BetaGalen Creme in der Schwangerschaft ? (Neurodermitis)

Hallo, habe auch ND. Bethamethason ist ein Kortison. Da auch der Körper selbst Kortison bildet (hier heißt es Nebennierenrinden-Hormon), ist Kortison in der Schwangerschaft erlaubt, vor allem, wenn es nur äußerlich angewendet wird. Ich habe diese Salbe auch verwendet, habe aber darauf geachtet, keine zu großen Areale einzucremen. Nur für die Hände aber ist es okay! LG

von Mijou am 08.07.2013, 12:57



Antwort auf: BetaGalen Creme in der Schwangerschaft ? (Neurodermitis)

vielen Dank ihr zwei! hab mir vorhin gleich schon ein bisschen draufgemacht. Kann es kaum abwarten bis ich endlich mal wieder eine Nacht ohne juckreiz schlafen kann! vielen lieben dank euch beiden! mom2be

von Mom2Be am 08.07.2013, 23:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf ich die Creme benutzen

Hallo Frau Höfel Ich habe von meinem HNO Arzt eine Creme bekommen für meine offene Nasen-Scheidewand mit der Zusammensetzung :Migloyol812 Huels neutral 7,8000 g Wollwachs 9,8000 g Lavendelöl 0,0160 g Wasser gereinigt 2,4000 g Zu meiner Frage darf ich diese verwenden ? Ich stille und meine Tochter 11 Monate schläft neben mir in unserem Bett ...


Atrix Creme auf rissige haut

Hab mir aisversehn und unwissend atrix Creme auf meine rissigen Füße und Hände gemacht. Es war in einem anderen Tigel gefüllt. Inhaltsstoffe. Aqua, Cetyl Alcohol, Glycerin, Myristyl Alcohol, Sorbitan Stearate, Isopropyl Palmitate, Trilaureth-4 Phosphate, Cera Microcristallina, Octyldodecanol, Dimethicone, Chamomilla Recutita Flower Extract, Paraffi...


Mütterliche Neurodermitis / Stillen

Hallo, Ich leide seit meinem 17. Lebensjahr an neurodermitis, Auslöser hierfür sind vor allem hormonelle Veränderungen, aber auch teilweise Stress. In dieser Schwangerschaft hat es sich immer weiter gesteigert, seit ca. 2 Monaten breitet sich das Ganze immer weiter aus. Stand heute (35.ssw) betrifft der Ausschlag mein Gesicht, meine Brust (fl...


Alcohol in Creme

Non verunsichert.Folgendes, meine Hände sind derzeit vom Hände waschen raus und rissig/Schnitte. Daher Creme ich meine Hände mit hiüp Creme ein. Diese enthält alcohol. Jetzt bin ich verunsichert ob ich die Creme weiterhin verwenden kann und ob sich der alcohol in das Blut übergeht ? Ich weiß es ist kein reiner alcohol aber dennoch Ich befinde mic...


Mometasoni-17-Furoas, Neurodermitis, SSW 4+3

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin in der 4+3 Ssw. Habe vorgestern zwei Schwangerschaftstests gemacht und beide waren leicht positiv. Ich habe an den Händen und Armen Neueodermitis. Ich trage zwei mal täglich die Creme Mometasoni-17-Furoas auf. Ist das in der Frühschschwangerschaft erlaubt? Kann diese Creme dem Baby bei seiner Entwicklung schaden? Ha...


Darf ich diese Creme in der ssw benutzen?

Hallo Frau Höfen, das sind die Inhaltsstoffe der Creme darf ich das in der Schwangerschaft benutzen? Die Inhaltsstoffe der Creme: INHALTSSTOFFE: aqua (water), niacinamide, propylene glycol, glyceryl stearate, stearic acid, ethylhexyl pamitate, cetyl alcohol, palmitic acid, parfum (fragrance), sodium cetearyl sulfate, tocopherol, acryla...


Ausschlag am Bauch durch Dehnungsstreifen Creme

Hallo, Ich habe eine Dehnungsstreifen Creme von FemiMama oft in der SS benutzt. Anfangs hatte ich damit keine Probleme, doch jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Creme auftrage mein Bauch nach einer Zeit anfängt zu jucken und man sieht so kleine rötliche Punkte. Ich nehme mal an, dass es eine allergische Reaktion ist. Ich werde wohl die Cr...


Canesten 3 Tage Combi , Vaginaltabletten und Creme

Hallo sehr geehrte Frau Höfel, ich bekam aufgrund einer Infektion die 3Tage Combi von Canesten verschrieben. Am Samstag abends führte ich die letzte Tablette ein. Ich habe das Gefühl, dass noch immer heute, Dienstag Reste der Tablette aus der Scheide fließen. Kann das sein? Oder ist es anderweitiger weißer Ausfluss?


Creme und Öl Stillzeit

Guten Tag, Vielen Dank dass sie sich die Zeit nehmen und hier unsere Fragen beantworten. Ich habe eine 11 Wochen alte Tochter und stille voll. Ich würde gerne wissen, ob ich folgende Tagescreme nutzen darf : Melissen Hautkur Braukmann Inhaltsstoffe AQUA (WATER), SQUALANE, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, GLYCERIN, CERA ALBA (BEESWAX), LANOLIN, PAN...