Frage: Babybauchtrage von mikiba

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Babybauchtrage von mikiba. In dieser habe ich meine morgen 9 Wochen alte Tochter erst 3 Mal für kurze Zeit getragen. Sie fing dann immer an zu schreien. Ist diese Bauchtrage schädlich? Hat sie deshalb geschrien, weil ihr irgendwas unbehaglich war? Ich habe jetzt gelesen, dass sie erst ab 3 Monate ist. Was könnte passiert sein, wenn ich sie vorher schon reingesetzt habe? Schäden an der Wirbelsäule? Bitte antworten Sie schnell, da ich mir jetzt wirklich Sorgen mache. Schaue mich bereits nach einer Manduca oder Ergo Baby Carrier im Netz um. LG Sophia

Mitglied inaktiv - 10.01.2014, 14:43



Antwort auf: Babybauchtrage von mikiba

Liebe sophia, nein, da ist kein Schaden passiert. Sie war ja nur kurz darin. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.01.2014



Antwort auf: Babybauchtrage von mikiba

Hallo Sophia, wo Du jetzt stehst stand ich vor paar Monaten auch. Habe dann eine Trageberatung teilgenommen. Also am besten ist ein Tragetuch. Da es jedoch für mich mit den binden etc etwas zu umständlich ist habe ich mich für ddn bondolino entschieden. Anders als andere Tragesysteme hat es im Rückenbereich querelastischen Stoff wie das tragetuch. Das ermöglicht, dass dee rücken des babys rund ist - was in diesem Alter wichtig ist. Die manduca hat zwar ein neugeborenen Einsatz, jedoch ist es im Rückenteil nicht elastisch. Erfahrungen gibt es für die manduca eher wenn das baby etwas älter ist - alleine sitzen kann. Der bondolino ist auch leichter anzuziehen der und intuitiv verständlich. Ohne Schnallen, die man immer neu stellen muss wenn der partner die trage nimmt. Bei meiner kleinen habe ich den Steg mit dem Band, welches mitgeliefert wird, zusammengebunden. So saß sie besser, als wenn sie komplett im bondolino ist. Generell sollte der Steg so breit sein , dass er von kniekehle zu kniekehle reicht. Die schulterpartie ist beim bondolino auch besser gepolstert als bei der manduca und daher viel bequemer. Den ergo carrier kenne ich leider nicht. Ach ja - dass deine kleine in der trage am anfang schreit ist nicht schlimm. Das ganze gezerre am Anfang mögen babys ja nicht - das muss also nichts heißen. Und da du sie nur kurz drin hattest war es sicherlich auch nicht schädlich. Wenn die kleine in der trage sich scheinbar unwohl fühlen einfach paar Minuten gehen. Meine kleine schläft dann sofort ein. So fest, dass sie nur sehr schwer wachzukriegen ist. Preislich sind manduca und bondolino gleich und günstige exemplare auch bei ebay erhältlich. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Liebe Grüße Astrid

von schneias am 10.01.2014, 16:05



Antwort auf: Babybauchtrage von mikiba

hallo, ich habe gerade mal nach deiner trage gegoogelt, sorry, aber die ist Schrott. mach eine trageberatung und informiere dich gründlich im Netz. es gibt richtig gute Seiten zum Thema Trägerinnen. manduca ist eine gute trage, ab sitzalter geeignet. bondolino ist eine super trage, ab ca Größe 68. ich hab mich ans tragetuch binden auch nicht so richtig ran getraut und trage seit einem Jahr mit dem storchenwiege Baby Carrier und bin sehr zufrieden. tragen ist toll! ( mit einer guten tragehilfe) liebe grüße, kekseva

von erdbeerquark am 10.01.2014, 22:02



Antwort auf: Babybauchtrage von mikiba

Hallo Kekseva, den bondolino kann man schon viel früher als Größe 68 verwenden. Habe eine Trageberatung mitgemacht, um sicher zu gehen, dass meine Kleine (damals Größe 56) richtig drin sitzt weil ich den Steg mit einem Band enger gemacht habe. Viele Grüße Astrid

von schneias am 11.01.2014, 07:31



Antwort auf: Babybauchtrage von mikiba

Hallo Kekseva, den bondolino kann man schon viel früher als Größe 68 verwenden. Habe eine Trageberatung mitgemacht, um sicher zu gehen, dass meine Kleine (damals Größe 56) richtig drin sitzt weil ich den Steg mit einem Band enger gemacht habe. Viele Grüße Astrid

von schneias am 11.01.2014, 07:31



Antwort auf: Babybauchtrage von mikiba

klar, wenn man den bondolino abbindet kann man ihn auch schon früher nutzen.

von erdbeerquark am 11.01.2014, 12:19