Frage: Baby schläft nur auf dem Arm

Hallo Frau Höfel, meine 3 Wochen alte Tochter wird von mir gestillt,sie kommt etwa alle 3 stunden,manchmal auch plötzlich 1 1/2. ist etwas anstrengend noch ganz ihne rhythmus. Unser problem ist,dass sie nach dem stillen wohl mit der verdauung probleme hat und sehr unruhig wird,die beine anzieht,drückt,mit den armen rudert also richtig arbeitet. Teilweise ist nachts zwischen den stillphasen nicht an schlaf zu denken. Seit einigen tagen kommt hinzu,dass sie im bettchen fast gar nicht mehr schlafen kann.auf dem arm schläft sie aber sofort ein.sobald sie wieder liegt wacht sie auf und das gleiche geht von vorne los.tagsüber haben wir sie viel am körper,manchmal schläft sie auch im stubenwagen.aber nachts können wir sie ja nicht die ganze zeit tragen.irgendwann muss ich auch schlafen. Was kann ich tun? Bett anwärmen haben wir schon gemacht.wach hinlegen,schlafend hinlegen,musik,..alles probiert! Danke und einen schönen herbsttag :-)

von Cranberry0609 am 18.09.2013, 07:33



Antwort auf: Baby schläft nur auf dem Arm

Hallo, Den Baby zeigt ein normales, altersgerechtes Verhalten. Die Lösung: Am Tag tragen (zB im Tuch), in der Nacht bei bzw auf Dir schlafen lassen. Eventuell können die Bauchkrämpfe durch Vitamin D Tabletten ausgelöst sein. Als Test bitte mal 2 Tage weglassen! In den meisten Fällen hat es damit aber nichts zu tun, sondern nur mit dem Bedürfnis des Kindes nach Nähe und Sicherheit. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 18.09.2013, 22:06