Frage: Baby quängelt viel

Hallo Frau Höfel, Vllt können Sie mir weiter helfen, meine Maus ist nun 3 Monate alt und momentan hasst sie es auf dem Arm, sie schreit und steift und über biegt sich wie eine Banane, generell ist sie gerade sehr quenglig, wir haben seid 3 Wochen nun einen kleinen Rhythmus drin. Sie schläft ab 19:00 Uhr in ihrem bettchen 12 Stunden durch, über den Tag schläft sie allerdings sehr wenig, am Stück 30 min also am Tag wenns hoch kommt 2,5 Stunden. Somit ist sie viel überreizt da sie das aufgenommen nicht verarbeiten kann und macht abends Riesen Theater :( ich weiß nun überhaupt nicht was ich da machen kann. Könnte auch ein Wachstumsschub dahinter stecken ? Wenn wir wo zu Besuch ist weint sie auch die meiste Zeit und da sie den Arm momentan hasst lässt sie sich sehr schwer beruhigen. Lg Lennco

von Lennco am 28.10.2017, 18:24



Antwort auf: Baby quängelt viel

Liebe Lennco, bleiben Sie ruhig und gelassen. Wenn Ihr Kind auf dem Arm nicht ruhig wird, dann legen Sie es neben sich oder nehmen Sie das Kind ins Tuch. Es gibt Phasen, da kann man den Mäusen fast nichts recht machen. Ja, da wird es vielleicht auch nörgeln, aber Sie haben die Hände frei und können Ihrem Alltag nachgehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.10.2017