Frage: Baby mag den Mittagsbrei nicht

Hallo, Mein Sihn ist genau 6 Monate alt (wird voll gestillt) und seit 1 Monat biete ich ihm zur Mittagszeit immer Gemüsebrei an!kürbis und Möhre, wobei er zu Beginn die Möhre in guten Mengen verspeist hat! Dann wurde er krank (Lungenentzündung) und wir haben pausiert! Danach möchte er den Brei nicht wirklich mehr nehmen, dann bekam er vor gut einer Woche wieder eine Bronchitis. Seit 3 Tagen versuche ich ihm den Brei erneut anzubieten, allerdings nimmt er die paar Löffel mit geringer Begeisterung. Er muss noch Antibiotika nehmen...ich habe gestern Nachmittag gemerkt, dass er gern etwas Brötchen isst und daraufhin schmelzflocken mit Banane gegeben, da war die Begeisterung wieder sehr groß...können Sie mir vielleicht noch ein paar Tipps zum Mittagsbrei geben? Viele Grüße und danke

von Babyqueen2015 am 25.02.2016, 14:30



Antwort auf: Baby mag den Mittagsbrei nicht

o.T.

von Martina Höfel am 25.02.2016



Antwort auf: Baby mag den Mittagsbrei nicht

Na - dann gib ihm doch Schmelzflocken mit Banane, wenn er das so mag :-) Da kann man auch nach und nach Gemüse reingeben.... Kartoffelbrei mögen Kinder meist auch gern, und zusätzlich kann er doch Fingerfood bekommen: Kartoffelstückchen und Gemüsesticks sind als Einstieg gut geeignet. Gerne werden auch Erbsen aufgepickt; der Renner war bei unseren der Pizzarand (jaja - natürlich nicht vorschriftsmäßig...aber was soll man machen wenn das Kind im Lokal nach "richtigem" Essen giert).

von Andrea6 am 25.02.2016, 15:18