Frage: Baby 8 Monate fremdelt seit Geburt

Hallo, meine Tochter 8 1/2 Monate fremdelt vom 1 Tag ihrer Geburt, sie kam in der 36 SSW per Kaiserschnitt, sie war so ruhig das sie auf die Intensivstation musste, dort schrie sie so lange bis sie sie zu mir brachten. Ab diesem Tag war sie Tag und Nacht bei mir, denn sobald ich nur zur Toilette gehe weint sie wie verrückt. Oma, Opa... Mag sie auch nicht, egal wie oft ich es versuche sie weint Herz zerreißend. Auch im babyschwimmen ist sie völlig fixiert. Essen will sie auch immer noch alle 3 Stunden.der ka meinte immer ich soll sie lassen bis sie bereit ist. Was soll ich tun? Vlg Sarah

von Mamavondelia am 04.11.2017, 23:37



Antwort auf: Baby 8 Monate fremdelt seit Geburt

Liebe Mamavondelia, können Sie das mit dem Essen präzisieren? Z.B. mal einen Tag mit den exakten Zeiten und Mengen aufschreiben? Was tun Sie, wenn das Kind weint? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.11.2017



Antwort auf: Baby 8 Monate fremdelt seit Geburt

Hier sprichst du von alle 3 Stunden Nahrung, bei Dr. Busse hast du angegeben, dass dein Kind ca. 10 Mahlzeiten zu sich nimmt. 5-6 Flaschen 2er Milch mit bis zu 170ml und ca.4 Breimahlzeiten... so viele Stunden hat der Tag noch nicht mal bei 3 Stunden Abstand... Wie willst du eine optimale Beratung oder Beantwortung deiner Fragen erzielen, wenn du bei zwei Experten mit Unterschiedlichen Angaben die Fragestellung einleutest?

von Billmeisner17 am 05.11.2017, 06:31



Antwort auf: Baby 8 Monate fremdelt seit Geburt

Du scheinst schwer langweilig zu haben, kann das sein? Ich kann mich nicht daran erinnern dich gefragt zu haben. Das ist eine ca. Angabe

von Mamavondelia am 05.11.2017, 10:05



Antwort auf: Baby 8 Monate fremdelt seit Geburt

Hallo Frau höfel, ich habe gestern abend begonnen mir aufzuschreiben wann sie was bekommt. 19.30 - 120 ml folgemilch, 00.00-180 ml folgemilch,3.00-130ml folgemilch,7.15-130ml folgemilch,10.30 - 1/2 Banane mit 1 el Natur Joghurt, 13.00 selbstgemachte Gemüsesuppe. Wenn sie hungrig ist saugt sie, weint, lässt sich auch durch wiegen nicht beruhigen, bekommt sie dann ihre Milch, saugt sie wie ausgehungert und schläft dann auch weiter. Sie trinkt keine großen Mengen, dafür aber immer noch häufig. Vlt. War es ein Fehler von der pre Nahrung weg zu gehen? Das Problem ist, sie fordert permanent nähe auch nachts, wenn ich sie dann in mein Bett nehme ist es OK Vlg

von Mamavondelia am 05.11.2017, 13:42



Antwort auf: Baby 8 Monate fremdelt seit Geburt

Liebe Mamavondelia, Ihr Kind hatte anscheinend einen schwierigen Start. Haben Sie ein Tragetuch? Dann kann das Kind am Tag in Ihrer Nähe sein, aber Sie haben die Hände frei. Bekommt das Kind außer der Suppe und Banane noch etwas anderes? Fingerfood? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.11.2017



Antwort auf: Baby 8 Monate fremdelt seit Geburt

Hallo Frau höfel, ja wir benutzen das Tragetuch seit Geburt. Sie bekommt täglich frisch gekocht, Nudeln mit Broccoli, zucchini mit Kartoffeln, Karotten mit pute, Reis..... Sie mag auch alles, fingerfood bekommt sie auch. Sie trinkt keine riesen Mengen Milch, dafür eben häufiger. Ich war nun etwas verunsichert und deshalb beim Kinderarzt, er meint sie ist völlig normal entwickelt , braucht eben mehr Zeit und Zuwendung. Aber gerade beim pekip und schwimmen fallen mir diese Unterschiede eben auf, die anderen Babys lachen mit einem, sind interessiert, meine Tochter lacht mit niemandem, da kann man tun was man will, sie bleibt nur auf meinem arm und beobachtet. Als die Hebamme sie kurz auf den arm nahm um zu zeigen was wir beim schwimmen tun sollen hat sie sich den Rest der Stunde nur schwer beruhigt und sie beobachtet. Es macht mir einfach sorgen das etwas nicht stimmt, klar sie ist ein baby und jedes entwickelt sich anders, aber ich möchte eben gern das sie ein glückliches baby ist, wobei ich den Eindruck habe das sie nicht unglücklich ist, denn mit mir quitscht, lacht und spielt sie ja den ganzen Tag, mit ihrem papa auch. Vlg

von Mamavondelia am 10.11.2017, 21:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode nach Geburt

Hallo, ich habe vor 5 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Ich stille nicht. Der Wochenfluss war ca. 2-3 Wochen blutig, dann 1 Woche eher bräunlich und dann eigentlich nicht mehr vorhanden bzw. nur noch gelb. Heute habe ich plötzlich eine stärkere, rote Blutung bekommen (eigentlich wie bei der Periode). Einen Eisprung hab ich die letzten Wochen ...


Erste Periode nach Geburt

Guten Abend  habe im August entbunden und erste Zeit voll gestillt.seid Oktober fütter ich zu. Jetzt habe ich vor 5. Tagen meine erste Periode bekommen. Ersten Tag war leicht,dann 2. doll,der 3. etwas doll.gestern immer braun dann wieder frisch und heute nur braun mit bisschen rot.eben kam voll die rote Ladung auf Toilette nochmal frische...


Körpergefühl nach Geburt Sectio

Hallo liebe Frau Höfel, ich würde gerne Ihre Meinung wissen, mein Gynäkologe ist sehr einfach gestrickt und tut alles ab. Ich habe vor 3 Monaten per Sectio entbunden. Ich habe seitdem irgendwie ein Gefühl der Leere in der Bauchmitte, also nicht im Unterleib. Ich beschreibe es aber überhaupt nicht als "das Baby fehlt im Bauch". (Ich vermisse ...


Periode nach Geburt

Guten Tag.    Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt. Ich stille voll. Jetzt habe ich heute meine Periode bekommen. Ist das normal so früh ? Ich dachte immer das dauert länger. 


Wiederholung schwierige Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, meine erste Geburt vor 16 Monaten begann mit einem Blasensprung an ET+4, daraufhin erfolgloser Einleitungsversuch mit Propess, am nächsten Tag weiter mit Angusta und wieder einen Tag später schließlich Oxytocin i.v. unter PDA. Der Muttermund öffnete sich bis zum letzten Tag gar nicht und ich hatte unter den Medikamenten...


Ständig Magen-Darm-Schwindel Beschwerden seit nach Geburt

Hallo,  ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vllt kann mir hier jemanden helfen.  Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt (Kaiserschnitt). Seitdem habe ich ständig Magen-Darm Probleme. Immer so 1-2 die Woche, ist es so das ich plötzlich direkt nach dem Essen Schwindel bekomme mit Übelkeit und plötzlich explosionsartigen Durchfall habe.  F...


Krank kurz vor Geburt

Guten Morgen Frau Höfel,  ich hätte eine Frage. Ich bin jetzt in der 38 SSW. Leider ist mein Partner gestern krank geworden. Ich hoffe natürlich das ich verschont bleibe aber da wir gemeinsam wohnen können wir uns ja nicht aus dem Weg gehen. So kurz vor der Geburt mache ich mir natürlich Sorgen ums Baby falls ich auch noch krank werde. Beste...


Nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ist Scheidentrockenheit nach der Geburt während der Stillzeit ein bekanntes Phänomen? Wenn ja, wie lange hält sowas in der Regel an? Vielen Dank im Voraus!


Frage zu meiner Geburt

ist das erlaubt das mir der Arzt so wie die Hebamme einfach die Unterhose Runderzieht sorry für die Frage weil ich habe da ein wennig Bedenken da zu.


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...