Baby 23 Tage hat plötzchlich Speichel mit Bläschen und beim atmen Schleim

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Baby 23 Tage hat plötzchlich Speichel mit Bläschen und beim atmen Schleim

Sehr geehrte Frau Höfle, meine Kleine ist jetzt 23 Tage alt und es ging ihr bisher wirklich gut. Heute ist sie wach geworden und hatte ganz viele Speichel-Bläschen vor ihrem Mund, sie hat den Speichel immer wieder mit der Zunge nach vorne gedrückt und geweint. Hinzu kam, dass sie nach dem Aufwachen die Augen nicht richtig aufmachen konnte, ich kann das schlecht erklären, normalerweise wird sie wach und die die Augen gehen dann auf, doch diesmal war es einfach komisch.... Sie macht zeischendurch immer ein paar lustige Geräusche, doch diesmal hört man dabei irgendwie Schleim, also es hört sich schleimig an! Ich dachte erst ihr ist vielleicht schlecht oder kann das schon eine Erkältung sein?! Wegen des Schleims habe ich mich wirklich erschreckt auch weil sie dann immer direkt geweint hat, habe direkt gemerkt, etwas stimmt nicht. Hunger hat sie, ich stille sie gerade, auch in der Nacht hat sie noch getrunken. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Viele liebe Grüße Jenni

von Jennifer2401 am 03.04.2015, 11:13



Antwort auf: Baby 23 Tage hat plötzchlich Speichel mit Bläschen und beim atmen Schleim

Liebe Jennifer, das Bläschen machen, das ist okay. Dazu kann Milch schleimen. Wenn Ihr KInd kein Fieber hat (bitte heute zweimal messen), können Sie beobachten und abwarten. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schleim durch Kadefungin?

Hallo Frau Höfel, Ich hatte ja so bisschen krümeligen Ausfluss, wo ich vermutet habe es könnte ein Pilz sein. Hatte mir deshalb Kadefungin 3 geholt. Nun hatte ich vorhin einen Schleim Klumpen auf den Toilettenpapier (nicht mit Blut versetzt!). Kann das von den Kadefunginvaginaltabletten sein? Hatte das ja vorher noch nicht. Oder war es schon ein...


Nach dem Geschlechtsverkehr Brauner Schleim

Ich hatte gestern Abend und heute früh Geschlechtsverkehr. Nachdem Verkehr heute früh hatte ich dann brauner Schleim.. ich habe immer sehr viel Schleim meist gelb oder durchsichtig.. und heute nach dem GV braun .. es war einmalig .. es war heute tagsüber wieder nur durchsichtiger Schleim - habe in 8 Tagen wieder einen FA Termin - kann ich von aus g...


Schleim

Hallo, habe heute beim Toilettengang einen kleinen Schleimpropf, weiße farbe, bisschen fester hat es sich angefühlt. Und eher zäh. Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen? Es roch nach nichts. Bin 15 ssw. Liebe Grüße


Beklemmung beim atmen

Hallo Frau Höfel Ist es möglich in der 23 ssw schon Beklemmungen beim Atmen zu haben ? Am meisten merke ich es, wenn ich sitze. Wenn ich stehe habe ich das Gefühl besser Luft zu bekommen. Muss dazu sagen, dass ich schon einen sehr großen Bauch habe. Das ist meine 4te ss. Und wenn ich Treppen steige, rauscht mein Puls kurzzeitig auf 160 hoch. be...


40. ssw , Verstopfung , Stuhl mit Schleim

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin heute in die 40. ssw gekugelt (39+0) , habe bisher keine Anzeichen, nur dass ich Stück für Stück mein Schleimpropf verliere . Ich habe seit Tagen Verstopfung & heute beim Stuhlgang ist mir aufgefallen dass dies fest mit Schleim war . Ich habe sehr viel Probleme mit dem Stuhl , habe daher auch Hämorrhoiden . Mich b...


Schmerzen in der Scheide und blutiger Schleim

Hallo Frau Höfel, Ich war heute zur Kontrolle beim Frauenarzt da hat meine Frauenärztin mit ihren Fingern nach dem Muttermund geschaut und auch ziemlich doll rein gedrückt. Paar Stunden nach dem Termin hatte ich blutigen Schleim auf meinem Slip und auf dem Toilettenpapier. Kam es dadurch jetzt zu einer Verletzung des Muttermundes oder ist das jetz...


Zäher Schleim

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 27. Ssw. Vorhin hatte ich auf Toilette plötzlich beim abwischen eine zähe weiß - gelbliche "Schleimspur" am Toilettenpapier (bitte entschuldigen Sie die Beschreibung). Es war nicht rötlich oder rosa. Irritiert hat mich nur die etwas festere und zähe Konsistenz, wie Gelee oder so. Ist das bedenklich oder kan...


Grüner Schleim

Hallo. Ich hätte mal eine Frage , bezüglich grünem Schleim. Gestern am späten Abend bemerkte ich das ich grünen Schleim hatte. Ich bin mir nicht sicher ob es der Schleimtropf gewesen sein kann da daran kein Blut zu sehen war & es nur wenig war. Ich weiß das man bei grünem Fruchtwasser ins KH sollte aber wie sieht es mit einmaligem wenigen grünen Sc...


Schleim + unregelmäßige Wehen

Hallo! ich war vorhin auf dem WC und hatte in der Unterhose einen schleimigen Ausfluss! Hab auch schon seit 2 Tagen unregelmäßige Wehen und der Muttermund ist 3cm geöffnet! Was könnte das sein?


Schmerzen im Rücken beim Atmen 34+4

Liebe Frau Höfel, seit wenigen Tagen habe ich starke Schmerzen im oberen/mittleren Rücken, wenn ich etwas tiefer einatme. Auch tut mir bei Bewegung der obere Rückenapparat weh. Aufgrund einer Zervixinsuffizienz liegt/sitze ich hauptsächlich seit knapp einem Monat. Auch drückt der Bauch vorne seit kurzem immens nach oben gegen den Magen. Ist das...