Frage: Baby 12 Wochen

Liebe Fr.Höfel, unser Sohn ist 12 Wochen alt,zum Schlafen in seinem Beistellbett liegt er auf dem Rücken,meist hole ich ihn aber nach der Nachtflasche zu uns ins Bett inkl.seiner Matratze,gegen Morgen lege ich ihn dann in eine angeschrägte Lage mit einem Kissen im Rücken,um seinen Kopf und den Körper zu stabilisieren.Teilweise haben wir auch schonmal seine Beine beim Schlafen unterlagert(Stufenbettlagerung). Tagsüber liegt er meist auf seiner Krabbeldecke(schläft vormittags auch darauf)oder wenn wir unterwegs sind im KiWa oder in der Babyschale wenn wir mit dem Auto wegfahren(aber nur während der Fahrt). Für den Bondolino war es die letzten Wochen leider zu warm und seine Wippe fand er bis jetzt noch nicht so toll.Auf dem Arm ist er auch,aber meist haben wir das Gefühl,er möchte lieber auf der Decke strampeln und gucken. Meine eigentliche Frage lautet:ist das zuviel Liegen auf dem Rücken? Drehe ihn jeden Tag zwar mal auf den Bauch aber meist nur kurz zum Üben,das macht er auch gut. Vielen herzlichen Dank!

von stuffifel am 08.08.2014, 11:54



Antwort auf: Baby 12 Wochen

Liebe stuffifel, liest sich völlig okay! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.08.2014