Frage: arbeiten

Ich habe da ein kleines oder vielleicht großes Problem. Ich befinde mich zur Zeit in der Elternzeil und mein Sohn ist ein halbes Jahr alt. Nun habe ich eine Weiterbildung angeboten bekommen die ich gerne ausführen möchte. Zur Zeit Stille ich und es soll jetzt kurzfristig am 1 April losgehen .kita Platz habe ich . Er bekommt schon zwei mal am Tag brei macht auch Anstalten aus der Tasse zu trinken. Ich weiß nicht wie ich es machen soll bin neun Stunden nicht da. Werde ihn früh stillen und Abend wen ich nach hause komme auch. Sollte ich ihn jetzt an eine milch gewöhnen oder wird im das reichen und er hält die zeit durch mit brei. Ich habe tierische angst das das schlecht für ihn ist das ich ihn jetzt so überrumple . Ich weiß nicht was ich richtig mache aber ich habe nur jetzt die Möglichkeit auf diese Weiterbildung. Können Sie mir helfen. Wie kann ich ihm die Sache leicht machen. Danke für Ihre Antwort

von nhmsmama am 13.03.2016, 06:14



Antwort auf: arbeiten

Liebe nhmsmama, neun Stunden von jetzt auf gleich, das ist natürlich heftig. Aber probieren geht über studieren. Morgens stillen, in der KiTa Brei und Milchnahrung aus der Tasse, nachmittags und den Rest stillen. Wenn er eine Flasche nimmt, dann ist es natürlich noch einfacher. Wenn nicht, dann eben die Tasse. Schauen Sie, ob Ihr Kind damit klar kommt. Oft liegt dieses Klarkommen auch an der Stimmung der Mutter. Ist diese der KiTa positiv gegenüber gestimmt (weil sicher einiges anders läuft als man es selber tun würde) und freut sich über die Chance der Weiterbildung (man sieht etwas anderes als Küche, Kacke, Kinderwagen), dann überträgt sich das aufs Kind. Ist die Mutter vom schlechten Gewissen geplagt, dann wird alles mühsamer. Schauen Sie, wie es geht! Wichtig: der Partner muss zuhause mit ran! Alleinerziehende dürfen sich Hilfe von Freunden und Verwandten suchen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.03.2016