Frage: Alles normal?

Hallo Frau Höfel, Meine kleine Maus ist jetzt 6 Wochen alt und immer noch ein Dauerstiller. Sie nimmt gut zu. Geburtsgewicht waren 3380 Gramm und bei der Entlassung 3180 Gramm. Nun ist sie bei 4350 Gramm. Allerdings hängt sie von Morgens 10 bis Abends gegen 0 Uhr fast nur an meiner Brust.(Nachts schläft sie fast durch.)Dazwischen kommt sie auch mal für 1-2 h ins Tragetuch so das ich auch noch Zeit für meinen Sohn habe. Sie schläft nur an oder auf mir. Und sie mag viel an der Brust nuckeln. Sie weint fast nie, nur wenn man sie ablegt meckert sie recht schnell. Wird aber auch besser. Ist das so alles noch im normalem Rahmen? Mich stört es garnicht so sehr, allerdings "bedauert" meine Mutter mich immer so sehr und wären wir so gewesen als Baby hätte sie nur 1 und nicht 4 bekommen. Wir wurden gestillt, abgelegt und haben uns ein paar Stunden später wieder gemeldet. So richtige Traumkinder(max. Stilldauer 7 Monate). Was kann ich ihr da erwidern? Ich möchte nicht andauernd bemitleidet werden.:-( Lieben Gruß:-)

von Lehar am 11.07.2016, 16:22



Antwort auf: Alles normal?

Liebe Lehar, sagen Sie ihr, dass Sie mächtig Glück gehabt hat und das hoffentlich auch genossen hat! Sie geniessen jetzt die Anhänglichkeit Ihrer Kinder! Und vielleicht können Sie auch vorsichtig fragen, ob den "Traumkindern" vielleicht erst ein paar Tage schreiende Kinder voraus gegangen sind. Die dann gelernt haben (indem Sie Frust schoben: es kommt eh keiner), dass Ruhe zu sein hat. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.07.2016