Frage: Ab wann anfangen Wehen zu fördern?

Liebe Frau Höfel, Haben Sie Tipps Wehen zu fördern bzw in Gang zu bringen? Habe noch 17 Tage bis zum Et. Ich kann ja jetzt schon anfangen? Meine sanfte Methoden wie Sex, Yogitee.....

von Baby072015 am 26.06.2015, 13:06



Antwort auf: Ab wann anfangen Wehen zu fördern?

Liebe Baby, warum soll eingeleitet werden? Zwei wochen vor Termin? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.06.2015



Antwort auf: Ab wann anfangen Wehen zu fördern?

....warum manche Leute immer meinen , normale Vorgänge " fördern" zu müssen.. Im Ernst: knapp 3 Wochen vor ET gibt es gar keinen Grund, irgendwelche "habe mal gehört"-Maßnahmen anzuwenden, die in der Regel außer Streß und vergeblicher Hoffnung gar nichts bringen. Die Babys kommen von allein, wenn sie fertig sind; 10 Tage vor bis 10 Tage nach ET gilt als pünktlich, und außer der ( unbeliebten) Geduld ist derzeit gar nichts angesagt.

von Andrea6 am 26.06.2015, 17:42



Antwort auf: Ab wann anfangen Wehen zu fördern?

Ist eh völlig egal was Du machst. Wenn das Kind nicht soweit ist, kannst Du dich auf den Kopf stellen und sonst was anstellen. Nicht umsonst enden viele vorzeitige Einleitungen irgendwann im Kaiserschnitt. Eben weil die Kinder noch nicht soweit sind. Warte einfach ab und lerne Geduld zu fassen. Die wirst du eh nach der Geburt noch oft genug dringend benötigen. Ist halt eine gute Probe dafür. Und wenn euer Kind soweit ist, wird es wohl von ganz alleine ausgehen.

Mitglied inaktiv - 26.06.2015, 18:23



Antwort auf: Ab wann anfangen Wehen zu fördern?

Ich habe schon ein kind und weiss bestens bescheid ;) ich habe ja oft wehen und auch schon regelmäßig nur hören sie dann immer wieder auf. Und ich habe keine lust am montag auf ne Einleitung ;) also bitte nicht immer aple über einen kamm scheren ;)

von Baby072015 am 26.06.2015, 18:53



Antwort auf: Ab wann anfangen Wehen zu fördern?

Bei mir ging es damals nach einem aktiven Wochenende mit Geschlechtsverkehr, 2x schwimmen gehen und auf einem Fest viel tanzen los(bei 37+5); wer weiß vielleicht hat es ja die viele Bewegung aber sicherlich auch die Entspannung und gute Laune sowie schöne Stimmung zwischen mir und meinem Partner gefördert! Außerdem habe ich ab der vollendeten 37. Woche täglich himbeerblättertee getrunken. Alles Gute

von L.U.Z. am 29.06.2015, 10:56



Antwort auf: Ab wann anfangen Wehen zu fördern?

War bei mir beim zweiten und beim dritten Kind so das eingeleitet werden musste da half auch nichts was mir meine Hebamme geraten hat zu versuchen (leider). Aber ich halte die Aussage für ein Gerücht das die meisten eingeleiten Geburten im Kaiserschnitt enden. Mein erster war Kaiserschnitt und da wurde nicht nach geholfen ausser mit laufen. Die beiden kleineren wurden aus med. Gründen eingeleitet und ich hab sie trotzdem ohne Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Aber auch mir fällt das warten aufs vierte nicht leicht hab jetzt noch ca 2 Wochen und auch immer wieder wehen, die Versuchung es zu beschleunigen ist sehr groß vorallem wenn man schon Kinder hat die man Versorgen muss. Aber alle tricks helfen nichts wenn es noch nicht will. Aber mit Sex, spazieren gehen und einer warmen Wann macht man denke ich nichts verkehrt mehr würde ich nicht versuchen da man vieles was im Internet steht nur unter Aufsicht eines Arztes oder Hebamme machen sollte. Es kommt dann wann es will.

von GabyWallner am 29.06.2015, 15:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann Kurzatmigkeit Wehen fördern?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 27 SSW mit Zwillingen. Am Wochenende war ich deswegen im Krankenhaus. Bei der Untersuchung hat sich herausgestellt, dass der Gebärmuttermund noch 3,5 cm lang ist verschlossen und kein Trichter. Das CTG zeigte alle 3 Min Kontraktionen. Die Wehen schmerzten nicht und waren auch nicht stark. Ich habe es aber gemerkt u...


Wehen fördern Muttermund öffnen

S.g Fr. Höfel, Ich bin in der 37 SSW. Mein MM Befund ist geschlossen bei 5,5 cm. Mein erstes Kind wurde in der 42 SSW eingeleitet und hat Tage gedauert, weil der MM nicht aufgehen wollte. Diesmal wollen die Ärzte aufgrund meines insulinpflichtigen Gestationsdiabetes spätestens am EGT einleiten. Die Ärztin im KH meinte schon, dass ich mit ...


Wie kann ich die Wehen fördern?

Hallo Frau Höfel, So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Ich bin 4 Tage überm Termin und seit 3 Tagen habe ich Wehen. Sie fingen sehr stark an, waren auch im kh da sie alle 4 min kamen. Doch der Muttermund (2cm offen) will sich einfach nicht weiter öffnen. Habe schon zäpfchen bekommen gegen die schmerzen, doch es bringt ein...


Was kann ich tun um wehen zu fördern?

Hallo, ich habe in 4 tagen entbindungstermin und es ist meine 2 Schwangerschaft und möchte gerne wehen fördern was kann ich tun um wehen zubekommen damit es los geht denn ich bin diesmal sehr ungeduldig und möchte wieder ungern über den Termin gehen da bei meiner ersten Schwangerschaft eingeleitet wurde da ich über den Termin war. stimmt es das ein...


Leichte Wehen unterstützen/fördern

Hallo Frau Höfel, Ich bin heute in der 40+0 ssw. Seit etwa 2 Wochen habe ich immer wieder (fast jeden Abend 2-3 Stunden regelmäßig alle 7-9 Minuten) ganz leichte Wehen, aber so leicht, dass sie kaum schmerzen... Seit vorgestern kommen diese über den ganzen Tag verteilt sehr oft, aber sie werden nicht stärker von der Intensität her. Was kann i...


Wehen fördern

Hallo :D Ich schreibe Ihnen weil ich seit 2 wochen ziemlich starke übungswehen habe. Es ist schon richtig mühsam. Muttermund ist offen gbmh noch nicht ganz verstrichen war der Befund vor 1 woche. Dazu plagt mich das ivh ständig aufs klo muss ob gross oder klein alle 5 bis 10 min. Ich hab auch noch ziemlich viel wasser in den füssen so das mir n...


Wehen fördern

Guten Tag Ich habe gehört das himmberblättertee wehen anregend sein sollte stimmt das? Liebe grüße und einen Dank schon mal für die Antwort


Wehen fördern

Guten Morgen Ich bin in der 38ssw (37+0) ich bin mit dem dritten Kind schwanger .Ich muss dazu sagen das es die schönste SS ist . Zu meiner Frage : Mein Kind im Bauch hat das richtige Gewicht sowie die richtige Größe ;) Ich hatte am 01.04 die Geburtsplannung dort wurde nur ein. US gemacht mehr nicht.Ich soll am 15.4 nochmal wieder kommen wenn das...


Was kann ich alles tun um die Wehen zu fördern?

Hallo, ich war letzte Woche zur Untersuchung beim Frauenarzt , die Hebamme hatte am Ctg , dann festgestellt das ich Wehen habe/hatte und zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch heftiges ziehen im Unterleib. Die hatte mich dann von innen abgetastet und gesagt mein Muttermund wäre 1 Finger breit geöffnet. Naja , nun habe ich jeden Tag immer mal wieder he...


Wehen fördern mit Himbeerblättertee?

Hallo Frau Höfel, Ich bin morgen bei 37+6. Meine Frauenärztin meinte zu mir, wenn der Kleine nicht genau am ET kommt oder davor schickt sie mich zur Einleitung, da sie mich nicht übertragen lassen will. Meine Hebamme war heute da und meinte zu mir ich soll versuchen die natürlichen Wehen selber zu fördern, da eine Einleitung nicht schön wäre und...