Frage: 7. ssw

Liebe Frau Höfel, irgendwie bin ich grad total beunruhigt und benötige mal dringend einen Rat. Ich war gestern beim FA bei 6+4. Vom Datum her bin ich mir durch Ovutests und zervix ziemlich sicher. Man sah eine Fruchthöhle mit Dottersack und Embryo mit schlagendem Herz. Allerdings war der Embryo laut FA zu klein zum vermessen und ich war der Meinung die Fruchthöhle war "nur" 10 mm, aber ich weiß auch nicht ob ich das richtig erkannt habe. Sie sagte zu mir 6.ssw, aber ich weiß ja dass es Mitte 7. ist. Ich hatte Anfang des Jahres eine FG und kann grad eh nix mehr genießen. Auf der einen Seite lese ich so oft, dass man da noch nichtmal nen Embryo sah, auf der anderen Seite beunruhigt mich die Größenentwicklung. Wie schätzen sie die Situation ein? Sie sagte zeitgerecht entwickelt, aber hat das mit dem Datum glaub ich nicht ganz richtig gerechnet. Vielen Dank im Vorraus, stardust.

von stardust82 am 07.05.2015, 14:35



Antwort auf: 7. ssw

Liebe stardust, die zwei Tage spielen in der Tat keine Rolle. Viel wichtiger ist, dass die Schwangerschaft intakt ist! Liebe Grüße Martina höfel

von Martina Höfel am 07.05.2015



Antwort auf: 7. ssw

Ich muss nochmal korrigieren. Es war 6+3, evtl auch nur 6+2. Ich denke aber eher ersteres. Falls die 2 Tage hin oder her überhaupt eine Rolle spielen. Danke!

von stardust82 am 07.05.2015, 16:47