Frage: V. A Kieferdilatation

Hallo Dr Jorch, Mein Sohn wurde bei 32+2 wegen Hellp und Plazentainsuffizienz geholt. Er brauchte nie Beatmung und sein einiges Problem war sein sehr geringes Gewicht (970g auf 39cm). Nun lese ich im U-Heft das bei der U3 v.a Kieferdilatation vermerkt wurde. Der Kinderarzt hat sich in der Richtung nie geäußert und auch nichts gesagt. Ich habe es auch eher per Zufall gesehen. Was bedeutet das jetzt für uns und was ist das überhaupt? Im Internet finde ich dazu nichts. Danke im voraus

Mitglied inaktiv - 27.06.2018, 12:23



Antwort auf: V. A Kieferdilatation

Übersetzt heißt das "Erweiterung des Kiefers". Was damit gemeint sein könnte, erschließt sich mir aber auch nicht. Vielleicht wollte der Untersucher einfach nur darauf hinweisen, dass ihm der Kiefer besonders breit erscheint?

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 30.06.2018