Frage: Trichterbildung

Bin in der 26ssw und erwarte mein 8.kind🙂meine Frage wäre könnte eine Harnblasenentzündung eine Trichterbildung auslösen?ich Frage deshalb da ich heute beim Vertretungsarzt gewesen bin da ich seit Tagen Druck auf meine Blase hatte ich habe dann ein compur Test zu Hause gemacht(Urinstick).es war überall Doppel + habe gestern dann 100%igen Cranberrysaft zu mir genommen und 2 Liter getrunken heute beim Vertretungsarzt war alles OK mit mein Urin🙄🤔sie hat gemeint eine Blasenentzündung könnte sich auf den Gebärmutterhals ausüben ,der war 3,2cm mit Trichter Bildung Baby lag in beckenentlage

von Wenke am 07.08.2019, 20:14



Antwort auf: Trichterbildung

Ja Blaseninfektionen sind nicht selten der Anfang für Frühgeburt und Infektion des Kindes vor/während der Geburt. Deshalb muß man das sehr ernst nehmen, insbesondere in der 26. SSW. Wie alt sind Ihre Kinder, haben Sie Hilfe im Haushalt? Als Vater von 9 Kindern weiß ich, dass das schwer zu organisieren ist, aber eine Frühgeburt mit 26 SSW und wochenlanger Intensivbehandlungs ist noch schwerer zu organisieren und insbesondere gefährlicher.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 10.08.2019



Antwort auf: Trichterbildung

Vielen Dank für ihre antwort ich war gestern im kh ctg unauffällig Trichter nicht mehr vorhanden Gebärmutterhals 2,2cm die Ärztin dort sagte alles in ordnung!!! Blasenentzündung ist weg . Jetzt meinte meine hebamme aber das ich nur noch liegen soll nicht stehen nicht sitzen usw ...ist das wirklich notwendig????

von Wenke am 10.08.2019, 08:48



Antwort auf: Trichterbildung

Besser ist das.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 10.08.2019