Frage: Janina will nicht essen

Hallo Meine kleine wird siesen Monat 2 jahre! Sie kam 14 wochen zufrüh und hatte auch eine gehirnblutung 3+ Nun mein Prob. meine maus will keine feste nahrung essen nur flsche! Ich hab schon soviel versucht mit brei in der flasche und und und abe nix! Mein doc hat jetzt angedroht das sie in eine ernhrungskur soll/muss das will ich aber nicht!!! Hat jemand erfahrung oder tips??

Mitglied inaktiv - 08.09.2005, 22:46



Antwort auf: Janina will nicht essen

Insbesondere Frühchen mit Hirnblutung tun sich schwer mit essen. Trinken geht leichter. Hier hilft gezielte Förderung der Mundmotorik (Logopädie, Ergotherapie). Eine vollwertige Ernährung ist jedoch auch mit Trinknahrung möglich.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 09.09.2005



Antwort auf: Janina will nicht essen

Danke für den rat! Gibt es da spizelle Nahrung??Wenn ja wo bekomme ich das und wie heißt das?? Danke

Mitglied inaktiv - 09.09.2005, 18:40



Antwort auf: Janina will nicht essen

Hallo Biannca, meine Tochter ist 2J. 3M. und isst auch sehr wenig feste Speisen - bzw. nur ganz, ganz wenig (bei Kuchen und Keksen kann es schon auch mehr sein ;-)) Ich habe relativ bald begonnen zu den Milchfläschchen ein paar Löffel Obstbrei, Gemüsebrei, Vollkornflocken, Öl (wegen der Kalorien) dazuzumischen. Falls es zu dick wurde habe ich etwas Obst- bzw. Gemüsesaft dazugemischt, auch wegen der Vitamine. Mittlerweile isst sie weiches Brot, Joghurt und Suppen schon in etwas größeren Portionen, eben alles was sich gut im Mund auflöst. Aber Fläschchen sind auch bei ihr immer noch das "Highlight". Grüße Reini

Mitglied inaktiv - 14.09.2005, 13:55