Frage: Bradykardien

Hallo, unser Sohn ist jetzt bei 36+3 (geboren bei 32+4). Wir sind noch auf der Neo. Er hat täglich im Tiefschlaf kurze Abfälle in der Sauerstoffsättigung (bis 80) und erholt sich schnell selbst. Beim Stillen verschluckt er sich manchmal, dann hat er immer eine Bradykardie (bis 60) mit anschließendem Abfall der Sauerstoffsättigung (bis 70). Seine Sättigung liegt sonst immer zwischen 90 und 98, wenn er hellwach ist, auch mal 99/100. Ist das normal in dieser Woche? Ich habe das Gefühl, alle anderen werden entlassen mit jüngeren Kindern und das Personal hier hält sich zurück mit Aussagen. Viele Grüße

von Anthea am 09.10.2019, 12:15



Antwort auf: Bradykardien

Besonders dramatisch klingt das nicht. Ich würde das aber noch weiter beobachten. Vielleicht bessert sich das ja in den nächsten Tagen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 11.10.2019