Wie kann das sein?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Wie kann das sein?

Hallo an alle! Es gibt etwas was ich überhaupt nicht verstehen kann... wenn ich, mein Mann oder die Grosseltern meinen Sohn(15 Monate) zuhause frisch machen will und ihn dazu auf den Wickeltisch lege, weint er, will nicht still halten usw. Wird er in der Krippe frisch gemacht, bleibt er ganz brav und ruhig da liegen! Ich verstehe das nicht so richtig... Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen kann? Vielen Dank für Eure Beiträge. Liebe Grüsse. Viviane

Mitglied inaktiv - 26.07.2001, 16:49



Antwort auf: Wie kann das sein?

Hallo Viviane Auch mit 15Mon. können die Kleinen schon sehr wohl ihre vertrauten von den weniger vertrauten Bezugspersonen unterscheiden. Der eigene Wille, bzw. die Realisierung der eigenen Wünsche werden auch als Erstes bei den engsten Bezugspersonen versucht zu erproben.- Die Erzieher in der Kita haben gar nicht die Möglichkeit so individuell auf jedes einzelne Kind einzugehen, wie es in der Familie geschieht. Die Kleinen spüren Das und passen sich an.- Alles Gute und: bis bald?

von Christiane Schuster am 27.07.2001



Antwort auf: Wie kann das sein?

hallo viviane, das liegt am respekt vor den erzieherinnen :). in der kita läuft vieles einfach ganz ohne zicken, was zu hause oft stress macht. bei uns war es genauso. und ich kenne gaaaaaaaaanz viele kinder/eltern da ist es auch so. lg e.

Mitglied inaktiv - 26.07.2001, 17:15