Stinker geht immer noch in die HOse - schon wieder!

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Stinker geht immer noch in die HOse - schon wieder!

Hallo Frau Schuster, danke für ihre Tipps bei meinem letzten Posting. Ich hab auch schon alles ausprobiert - erfolglos. Niklas ist 2 MOnate vor seinem 3. Geb. sauber und trocken geworden. Problemlos! Seit einem Monat geht aber das große Geschäft jedes Mal in die Hose, obwohl er es doch schon so gut gekonnt. Zum "WIssi" machen geht er alleine aufs Klo, aber mit dem "Aa" funktioniert es einfach nicht mehr. Wir haben aber eine Vermutung. Gleichzeitig mit dem sauber werden hatter eine Pilzinfektion und hat dabei immer wieder geklagt, dass der Popo weh tut. Ich befürchte, er hat für sich einen Zusammenhang zwischem dem Klogehen und dem schmerzenden Popo hergestellt und macht deshalb lieber in die Hose. Wenn ich mit ihm darüber sprechen möchte, blockt er total ab. SChaut weg, wechselt das Thema... Es scheint ihm also unangenehm zu sein. Haben Sie eine Idee, wie ich ihm helfen könnte? Was glauben Sie, könnte meine Vermutung richtig sein? Danke für Ihre Antwort.

Mitglied inaktiv - 25.01.2003, 11:07



Antwort auf: Stinker geht immer noch in die HOse - schon wieder!

Hallo Ratsuchende Sie könnten mit Ihrer Vermutung durchaus Recht haben.- Bieten Sie Niklas doch mal eine "Zaubersalbe" -normale Baby-(Wund-)Creme in einem besonderen Töpfchen- an und legen Sie ihm eine frische Windel ins Bad, sodass er sich bei Bedarf selbst mit Beidem bedienen kann. So wird ihm hoffentlich die Furcht vor Schmerzen genommen und anschließend wird ihm das Anziehen der Windel sicherlich lästig werden.- Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 26.01.2003



Antwort auf: Stinker geht immer noch in die HOse - schon wieder!

Das hatten wir auch! 2 oder 3 mal ging für ein paar Tage, bis hin zu einer Woche alles grosse in die Hose. Wenn wir ihn gefragt haben warum, meinte er nur, er wolle es halt so!? Er hat aber immer von sich aus wieder aufgehört. Wir haben ihm dann immer wieder gesagt, das es besser in der Toilette wäre, weil es ja auch einfacher ist für ihn mit dem Sauber machen! Plötzlich war der Spuck vorbei... Dana

Mitglied inaktiv - 26.01.2003, 08:33