spielsachen bei 7 monat alten baby

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: spielsachen bei 7 monat alten baby

hallo, wir haben soviel schöne spielsahen und ich weiß man soll nicht uviel geben nun aber meine frage, sollte ich pro woche mal wechseln? oder ein teil ganz weg tun und ihn immer mit den selben sachen spielen lassen? manchmal hab ich auch so tage gemacht, an denen es was anderes gab zb. nur becher, usw.... ich weiß nicht wie es richtig ist und wiebiel zuviel ist. denn wenn ich ein teil ein halbes jahr weg tue, danah ist es ja vielleicht nichts mehr für ihn, den bal liebt er aber er rollt immer weg, soll ich den zb dann erstmal weg tun bis er krabbelt? paar cm kommt er nun vorwärts und erreicht manche spielsachen wieder die er weggeworfen hat. lg

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 09:58



Antwort auf: spielsachen bei 7 monat alten baby

Hallo Ratsuchende Bitte beobachten Sie Ihren Sohn einmal um herauszufinden, womit er ganz besonders gerne spielt. Achten Sie darauf, dass es sich um möglichst vielseitiges Spielzeug handelt, das zunehmend seine Kreativität anregt und das ihm hilft, sich mit seiner nächsten Umgebung "anzufreunden". Verschieden große, farbige Becher, große, altersgerechte Bausteine, ein klingender Stoffball, aber auch ein (Hand-)Tuch aus Ihrem Schrank bieten ihm stundenlange Beschäftigung, da er sich an Ihnen orientiert und ihn deshalb Alltags-Gegenstände besonders interessieren. Damit Ihr Sohn nicht mit Spielzeug überfrachtet wird, rate ich Ihnen zu Sammelgeschenken, die immer wieder ergänzt werden können, wie z.B. Bausteine. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 10.12.2009