pienst bei jeder Kleinigkeit, was tun ?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: pienst bei jeder Kleinigkeit, was tun ?

Hallo! Wie verhalte ich mich am besten wenn mein Sohn (2,5 J) bei jeder Kleinigkeit die ihm nicht gelingt oder die er von mir nicht bekommt oder auch bei einem NEIN von mir, lospienst ??? Ich habe ihm dann immer erklärt warum, ihm andere Möglichkeiten gezeigt, aber egal was ich tue oder mache er pienst (weint) dann weiter. Ganz ehrlich, das nervt auf Dauer sehr. Und ich weiß nicht mehr wie ich noch reagieren soll. Beim letzten mal, als ich strenger sagte "hör auf mit dem piensen und rede normal"....komisch, ging es eher als wenn ich mit "viel Verständnis" daher komme. Frage: Ist zuviel Verständnis wohl auch nichts ?! Bin mit meiner Weisheit am Ende, und für jeden Tip dankbar! LG und eine schöne Woche Heike

Mitglied inaktiv - 08.08.2006, 14:03



Antwort auf: pienst bei jeder Kleinigkeit, was tun ?

Hallo Heike Weisen Sie Ihren Sohn das nächste Mal ganz ruhig darauf hin, dass das Weinen ihm nicht weiterhelfen kann und versuchen Sie dann, sein Verhalten zu ignorieren, da Sie ihm schon oft eine Möglichkeit aufgezeigt haben, wie er seine Gefühle auf angemessenere Weise zum Ausdruck bringen kann. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 08.08.2006