ich glaub ich dreh noch durch

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: ich glaub ich dreh noch durch

hallo, meine verwandtschaft ist katastrophal. Meine Freunde auch, zumindest was Kinder angeht. Es ist nur ein Gestreite, schlechte Stimmung vor meiner 3 jährigen tochter. ich halte das nicht mehr aus. wenn ich etwas sage, wird es grundsätzlich so gemacht, wie die anderen es wollen. meine grundsätze werden nicht respektiert. autoritäte erz. stile wie demotivierendes, verunsicherndes verhalten meiner tochter gegenüber sind programm. wenn ich was dagegen sage, wird nicht drauf gehört. gespräche alles bringt nichts. nur gegen eine wand. wenn ich vor meiner tochter fragen stelle, bekomme ich keine antworten. bin zur zeit auf andere angewiesen, da unser kiga geschlossen ist und ich jemanden für die kleine brauche. die dummheit ist auch nicht zu übertreffen. ich bemühe mich zb. um gute artikulation meiner kleinen, die sprechen einfach ihre halben wörter, bringen ihr das abc falsch bei, also so wie man es nicht lernen sollte, usw. die liste ist lang. ich kann einfach nicht mehr und das schlimme ist, es gibt dafür keinen ausweg, weil mein tochter diese leute mag. ach ja, ich sage jedes mal, bitte nicht mittags in die sonne, gestern komme ich früher nach hause, sind kleine und verwandte gerade auf weg nach draußen, mittags. die kleine hatte wegen dieser person schon mal einen sonnenstich. ich muss ständig vor der kleinen dinge erwähnen, dann wird der ton scharf, sie lernt nur so ein umgehen. ich kann nimmer..

Mitglied inaktiv - 17.07.2007, 18:09



Antwort auf: ich glaub ich dreh noch durch

Hallo Ratsuchende Da ich davon ausgehe, daß Sie alleinerziehend sind, kann ich Ihnen nur empfehlen, sich der Interessengruppe Alleinerziehender anzuschließen. Entsprechende Adressen erhalten Sie beim zuständigen Jugendamt oder auch im Gemeindebüro, bzw. Rathaus. Sie werden dort ganz bestimmt Gleichgesinnte finden, mit Denen Sie sich auch bezüglich eines gegenseitigen Babysittings austauschen können. Ihre Tochter wird dort neue FreundInnen treffen, sodaß Ihre Verwandtschaft und die jetzigen Freunde mehr und mehr in den Hintergrund treten, weil sie zunehmend weniger von Ihnen aufgesucht werden. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 18.07.2007



Antwort auf: ich glaub ich dreh noch durch

bei anderen besser ist oder wird. gerade die meisten anderen haben erziehungsweisen die ich nicht gut finde, deswegen halte ich es ja umso wichtiger innerhalb der familie eine klare linie zu haben. das ist ja genau mein problem, dass da eben keiner helfen kann!!!! und natürlich kann man weniger mit den engeren leuten machen, aber genau die sind zum einen die bezugspersonen der kinder und selbst im kindergarten - wirklich ich habe noch keinen gefunden, bei denen die heutigen kindorientierten wissenschaftlichen ergebnisse an den kindern auch umgesetzt werden: es fängt schon an, da macht die erz. weil sie nicht weiter weiß, wieder autoritären erz. stil, statt autoritativ, dann passt zwar das drumrum einigermaßen, aber das kind muss essen was auf den tisch kommt, notfalls mit zwang, ich stoße überall auf solche dinge, die ich nicht gut finde, daher die überschrift im 1. posting. danke Ihnen trotzdem, lg!

Mitglied inaktiv - 18.07.2007, 13:23