Daheim sein

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Daheim sein

Ich arbeite ganztags (bis 16.00) seit Carinaa 2J. ist. Sie wird Ende Juli 3. Am VM ist sie bei der Tamu und wird zu Mittag von der Oma geholt. Bis wir zu Hause sind ist es frühestens 16.30, manchmal fahren wir noch einkaufen, dann wird es schon mal 18.00, dann noch schnell essen und fürs Bett fertig machen. Um ca. 19.00 sollte sie schlafen, da sie um 6.00 aufstehen muß. Manchmal denke ich, sie hat kaum Zeit, daß sie daheim mit ihren Spielsachen spielen kann. Am Wochenende fahren wir dann manchmal ins Shopping Center weil wir auch mal was zum Anziehen brauchen,... oder im Sommer sind wir dann sicher wieder öfters im Freibad. Wieviel Zeit sollte ein Kind zu Hause verbringen dürfen. Manchmal merke ich, sie will nur daheim bleiben, nur ich kann gewisse Erledigungen eben nur am WE machen. lg Sina

Mitglied inaktiv - 30.06.2002, 20:20



Antwort auf: Daheim sein

Hallo Sina Da Sie selbst schon gemerkt haben, dass Ihre Tochter auch sehr gerne mal daheim spielen möchte, sollten Sie Ihre Shopping-Zeiten genau planen und so kurz wie möglich halten. Überlegen Sie sich auch bei einem geplanten Freibad-Besuch, ob Sie Damit nur sich selbst oder auch Carina eine Freude machen.- Versuchen Sie bewußt Kompromisse zu schließen zwischen den Bedürfnissen Ihrer Tochter und Ihren eigenen Wünschen. Überlegen Sie auch mal, ob die Oma nicht vielleicht 1-2 Mal die Woche bei Ihnen zu Hause Carina betreuen kann um so Ihrer Tochter ein ausgiebiges Spielen mit den eigenen Spielsachen zu ermöglichen. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 01.07.2002