Frage: zu id 43201 Hallo Dr.Posth

sie baten mir an ihnen noch einmal zu schreiben.Meine Tochter entwickelt sich gut.Sie krabbelt,zieht sich zum Stehen hoch,läuft an Möbeln entlang seit 4 Wochen.Sie erkundet eifrig die Wohnung.Gefremdelt hat sie.Das äußerte sich in skeptischen Blicken gegenüber Fremden.Auch ließ sie sich nicht auf den Arm nehmen,von Bekannten,die sie selten sah.Weinte zwar nicht,aber streckte die Arme in meine Richtung.Ich nahm sie immer sofort wieder zu mir und bin auf ihr Fremdeln eingegangen.Auch jetzt fremdelt sie noch etwas.Von ihrer Oma,die sie häufig sieht,läßt sie sich jedoch gerne,auch in meiner Abwesenheit,betreuen.Leider ist dies 2-3x/wtl.nötig gewesen,wir bauen ein Haus und ich hatte dort Arbeiten zu erledigen.Sie sah mich zwischendurch, ich legte sie zum Schläfchen und Oma holte sie aus dem Bett.Ist es ok,meine Tochter ab und zu von Oma betreuen zu lassen,auch schon in ihrem Alter?(9Monate)Mir fällt es sehr schwer.Danke!

Mitglied inaktiv - 06.12.2010, 12:13



Antwort auf: zu id 43201 Hallo Dr.Posth

Hallo, ja, das ist absolut okay, wenn die Groißmutter vom Kind als zuverlässige Ersatzbezugsperson angenommen worden ist. Und das ist bei Ihrer Tochter offensichtlich der Fall. Auf diesem Betreuungsprinzip hat schon immer die Hilfe für die jungen Eltern basiert. die Großeltern sind ganz wichtige Unterstützer junger Familien. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 08.12.2010