Frage: zu duenn. soll ich zufuettern

Hallo Herr Dr. Posth, ich habe einen 6 wochen alten sohn und ich stille voll, er hat ein loch im Herz, und als ich letzte woche deswegen beim Kardiologen war sagte er das er ein bischen wenig wiegt fuer sein alter und fuer seine groesse. soll ich zusaetzlich noch zufuettern, oder soll ich erstmal probieren gelegentlich abzupumpen, so das ich weiss das er es wirklich getrunken hat... Gruss kerstin

Mitglied inaktiv - 29.11.2002, 09:49



Antwort auf: zu duenn. soll ich zufuettern

Hallo Kerstin, wenn Du das Gefühl hast, daß er nach dem Stillen satt und zufrieden ist, solltest Du Dich nicht verrückt machen. Außerdem ist es wichtig, daß er täglich 4-6 nasse Windeln hat. Bei meinen beiden Kindern habe ich daran (Windeln blieben leicht) gemerkt, daß die Mumi nicht reicht (mit 4 und 6 Monaten). Setz Dich mit Deiner Hebamme in Verbindung, wenn Du unsicher bist und fang nicht aufgrund einer Aussage an zuzufüttern. Mit 6 Wochen haben die Kleinen auch einen Wachstumsschub. Meine Kinder haben auch immer Phasen, wo sie runder sind, dann kommt ein Schub und sie sind verhältnismäßig leicht für ihre Größe, dann wird wieder gefuttert.... Überleg Dir das gut mit dem Zufüttern, das ist der Anfang vom Abstillen. Vielleicht holst Du Dir lieber Hilfe um weiterzustillen? LG Jutta

Mitglied inaktiv - 29.11.2002, 13:18