Frage: worte

Hallo, ist es eigentlich normal, dass ein kind seine eingenen worte für die gegenstände hat (z.b. für hund=gang).. wann sollte ein kind das richtige wort beherrschen? besten dank!

Mitglied inaktiv - 10.12.2003, 15:22



Antwort auf: worte

Liebe Petra, ja, mindestens im zweiten Lebensjahr gelten auch diese Phantasiewörter. Manche Kinder machen eine regelrechte Sprache daraus. Im dritten Lebensjahr sollen diese Wörter aber durch die richtigen ersetzt werden. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 11.12.2003



Antwort auf: worte

hallo, meine hatte auch viele phantasiebegriffe wo ich gar nicht wußte wo sie das herhatte: z. bsp. für kaugummi / "matlo" das war aber nur eine phase und es schien mir so sie macht es extra, wenn ich den richtigen begriff wiederholte hat sie mic

Mitglied inaktiv - 11.12.2003, 06:48