Wo kann ich mir helfen lassen um meinem Kind eine Eigenmotivation zu entlocken?

Dr. med. Rüdiger Posth Frage an Dr. med. Rüdiger Posth Facharzt für Kinderheilkunde, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Frage: Wo kann ich mir helfen lassen um meinem Kind eine Eigenmotivation zu entlocken?

Mein Sohn ist fast 10 Monate alt, er kann sich grade nach links drehen, kann nicht sitzen und ans krabbeln brauch ich noch lange nicht dran denken. Mit dem komme ich aber auch klar. Was mir große Sorgen bereitet ist das ständige ausklingen. Er fängt an zu winken starrt in die Richtung und man merkt richtig das er weg ist. Er ist noch sehr mit sich selbst beschäfftigt und träumt viel vor sich hin und schläft tagsüber auch noch viel, er ist ziemlich schnell müde, obwohl er 12 h in der Nacht schläft. Er hat dazu gesagt das Kiss-Syndrom, wo er in Behandlung ist und bei der Physio sind wir auch. Was kann ich noch tun? Wo kann ich mir noch helfen lassen, um ihn eine Eigenmotivation zu entlocken. MfG

von Stephanie2702 am 04.07.2011, 09:32



Antwort auf: Wo kann ich mir helfen lassen um meinem Kind eine Eigenmotivation zu entlocken?

Hallo, leider muss ich Skepsis an der Diagnose KISS anmelden. Wenn Ihr Sohn wie weggetreten wirkt, Automatismen zeigt und dann von Ihnen auch nicht richtig anprechbar ist, dann sollten Sie schleunigst ein EEG von ihm ableiten lassen. Außerdem sollten Sie ihn in einem Sozialpädiatrischen Zentrum vorstellen, wo eine gute Kinderneurologische Untersuchung gemacht werden kann. die können auch ein Video von diesen Zuständen drehen. Vielleicht ist ja alles halb so wild und Sie machen sich umsonst Sorgen. Aber Sie sollten da auch jeden Fall in fachkundliche Hände übergeben. Am besten, Sie schreiben mir dann, was dabei herausgekommen ist. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 06.07.2011