Frage: Wie kann ich die Situaion am Besten meistern?

Hallo Herr Posth, Ich bin zur Zeit in einer sehr schwierigen Phase,mein Mann wurde verhaftet vor 3 Wochen wg.Fahren ohne Fahrerlaubnis ist jetzt in U-Haft. Wir haben 2 Söhne,eins 2 Jahre und eins 3 Monate. Mein Sohn der 2 Jahre ist hängt sehr an seinem Papa,frägt jetzt auch ständig nach seinem Papa,wenn dass Telefon klingelt oder die Tür läutet rennt er hin und sagt Papa.Mein Kleiner der 3 Monate ist versteht natürlich noch nichts.Wie gehe ich mit meinem älteren Sohn um?Er hat sich auch in den 3 Wochen auch verändert,sein Verhalten,total unruhig manchmal agressiv,wirft sachen durch die gegend,hört auf mich gar nicht mehr.Wie soll ich mich verhalten?Ich bin alleine und kümmere mich alleine um meine Kinder.Wie ist es den Papa besuchen zu gehen?nicht dass die umgebung dort ihn noch mehr schadet?Ich habe wirklich keine Ahnung was und wie ich mich verhalten soll ohne mein Sohn zu verletzten.Ich bin auf ihre tipps und hilfe angewiesen, danke schonmal im voraus für Ihre antwort.mfg

von emre09 am 13.12.2011, 10:12



Antwort auf: Wie kann ich die Situaion am Besten meistern?

Hallo, ob die U-Haft gerechtfertigt ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Dafür haben wir ein Strafgesetzbuch, dass solche Regeln für das Funktionieren der Gesellschaft festlegt. Aber vielleicht haben Sie die Möglichkeit, mittels eines Rechtsanwalts (der kann auch für Sie arbeiten, wenn Sie kein Geld haben!) eine Haftverschonung zu beantragen. Es ist vielleicht doch eine "unbillige Härte", den Vater von zwei Kleinkindern einzusperren, wenn nicht gravierende Argumente dafür sprechen. Ich kann Ihnen also nur raten, den Weg zum Rechtsanwalt nicht zu scheuen. Es gibt in Deutschland den Begriff des Armenrechts. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 17.12.2011