Frage: Was tun

Unsere Jessica ist jetzt 1Jahr alt, aber so was von agiel und lebhaft, sie will alles wissen alles ausprobieren wenn etwas nicht klappt schmeist sie sich auf dem Boden bis ich es ihr gezeigt habe, das es auch ein anderen Weg gib.Aber vom "Stillesitzen" hällt sie überhaupt nichts es muss alles im stehen gemacht werden, wenn ich etwas erkären will.Wie kann ich ihr den Wissensdurst stillen, so viel kann man ja gar nicht auf ein Haufen erklären und zeigen wie sie es möchte, und komicherweise sie vergisst es auch nicht,wenn ich sie etwas Frage wird es prommt gezeigt , geholt oder ähnliches.Wie kann ich sie nur etwas bändigen, wie kann ich es ihr speilerich bebringen etwas länger für eine Sache Interresse zu haben, ohne das sie sich gleich auf dem Boden schmeist und heult ? haben Sie einnen Tip für mich?

Mitglied inaktiv - 14.11.2002, 19:34



Antwort auf: Was tun

Eigentlich zeigt Ihre Tochter völlig normale Verhaltensweisen. Vielleicht reagiert sie manchmal etwas übersteigert, aber alles andere entspricht dem Alter. Sie sollten sie also nicht bändigen wollen, dann provozieren Sie nur den fortgesetzten Widerstand. Trotzerscheinungen zeigt sie aber offenbar schon genug. Erklären sie ihr alles in Ruhe und ganz einfachen Worten und sie werden sehen, daß Ihre Tochter zufrieden ist. Ohne Trotzerscheinungen kann die Loslösung von der primären Bezugsperson, in der Regel die Mutter, hin zu sich selbst nicht gelingen. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 16.11.2002, 13:55