Hallo! Mein Sohn (bald 3 Jahre) war schon immer ein sensibeles Kind und fing immer schnell an zu weinen. Vor etwa einem halben Jahr fing er an vor allem möglichem Angst zu haben, besonders vor lauten Geräuschen, aber selbst vor der Spielgruppe (obwohl er ganz gerne dort ist, wenn wir einmal da sind) Seit einiger Zeit sagt er ständig er sei so traurig und fängt dann bitterlich an zu weinen. Auf die Frage "Warum" kann er noch nicht antworten. Er ist auch sonst sehr ernst und ist nur mit besonders viel Aufmerksamkeit aufzumuntern.Auch nachts weint er auf und sagt, daß er traurig sei. Muß ich mir da Sorgen machen oder kann es nur eine Phase sein? Gibt es Depressionen bei so kleinen Kindern? Er hatte letztens nicht mal richtig Lust auf einen Besuch bei seiner Lieblingsoma- das kenne ich noch gar nicht von ihm. Wie gehe ich am besten damit um und wann muß man zum Arzt damit? Vielen Dank für Ihren Rat und liebe Grüße Sabine